Apps auf PC speichern

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2013, 01:47:24 via Website

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich darüber informieren, dass ich hier Neuling bin.
Nun zu meiner Frage:
Da ich demnächst das Samsung Galaxy S4 bekommen werde und nicht wirklich lust habe jede bereits auf meinem S2 vorhandene App neu runterzuladen, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob es möglich ist ausgewählte Apps auf dem PC zu speichern und diese auf dem S4 dann wiederherzustellen?
Wäre euch dankbar für jede Information.

Grüsse Neuling Sebbi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.04.2013, 02:35:49 via App

Die einfachste Möglichkeit wäre mit Hilfe von Appmonster pro ein Backup aller Apps auf die externe SD zu speichern.

Appmonster speichert Dir in einem sogenannten OldStyleBackup alle apks Deiner Apps in einen von Dir festgelegten Ordner auf die externe SD.

Wenn Dein S4 dann da ist, steckst Du die SD ein, öffnest mit einem Dateimanager die externe SD/Ordner mit dem Appmonster Backup und installierst Deine Apps.

In wenigen Minuten hast Du mit dieser Methode alle Apps wieder komplett.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

24.04.2013, 06:57:02 via App

Werden mit dem Appmonster auch Spielstände gespeichert?

— geändert am 24.04.2013, 06:57:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.04.2013, 07:28:49 via Website

Soweit ich weis, nein.
Aber das funktioniert normalerweise mit TitaniumBackupPro, allerdings muss dein Handy gerootet sein.:wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2013, 10:21:38 via Website

Hallo Angelika,

vielen Dank zunächst für deine schnelle Antwort.
Wie ist hier nun die Vorgehensweise?
Habe nun in der Monster App Pro die Apps alle gesichert. Die Sicherung wurde auf der internen SD Karte abgelegt.
Diesen Ordner habe ich nun kopiert und auf die externe SD Karte gespielt.

Ich hoffe ich liege somit richtig. Wenn ich mir die Daten auf das andere Handy spielen will, sollte ich die externe Karte ins neue Handy einlegen können und dann die apps aufspielen können??? Oder funzt die wiederherstellung nur mit Monsterapp pro?
Wie stelle ich diese nun auf dem neuen Handy her?

Entschuldige meine Unwissenheit :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.04.2013, 10:38:35 via App

Du brauchst nur die SD ins neue Handy einlegen, den Appmonster Ordner mit einem Dateimanager öffnen und nacheinander alle apks anklicken und installieren. Appmonster musst Du nicht vorher installieren.

Du solltest allerdings darauf achten, ob Du in den Einstellungen von Appmonster die zusätzliche Erstellung eines OldStyleBackups aktiviert hast.
Mit diesem Backup siehst Du nicht nur die apks, sondern auch die Icons.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2013, 10:49:49 via Website

leider finde ich diese Option nicht, allerdings wenn ich nun auf die externe karte im Handy zugreife, sehe ich die Icons zu den APKs

— geändert am 24.04.2013, 10:51:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.04.2013, 12:32:24 via App

Dann passt es ja ;-)

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel