Google Play Store sagt "Keine Verbindung" bei Download

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2013, 23:33:54 via Website

Liebe Mitleser,

ich will auf meinem Handy (HTC Desire Z / HTC Vision) eine App über den Market runterladen und das geht nicht da steht dann in der Statusleiste "Keine Verbindung". Wenn ich über den Browser runterlade (am PC oder Handy) geht alles.

Play Store manuell runterladen und installieren bringt nichts.
Cache und Daten löschen bringt auch nichts.
Anderes Google Konto bringt auch nichts.
Habe mein Handy gerootet.

Habe gelesen ohne Google Talk funktioniert es nicht also habe ich es wieder installiert aber es geht trotzdem nicht.

Wo liegt das Problem :/

Mit freundlichem Gruß.

— geändert am 24.04.2013, 00:05:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

23.04.2013, 23:39:18 via App

Der Dude
Liebe Mitleser,

ich will auf meinem Handy eine App über den Market runterladen und das geht nicht da steht dann in der Statusleiste "Keine Verbindung". Wenn ich über den Browser runterlade (am PC oder Handy) geht alles.

Play Store manuell runterladen und installieren bringt nichts.
Cache und Daten löschen bringt auch nichts.
Anderes Google Konto bringt auch nichts.

Habe gelesen ohne Google Talk funktioniert es nicht also habe ich es wieder installiert aber es geht trotzdem nicht.

Wo liegt das Problem :/

Mit freundlichem Gruß.

Deine Internet Verbindung geht?

Und steht denn da immer ein Fehlercode dabei?

Oder hast du unter Einstellungen bei Sicherheit Unbekannte Quellen angeklickt?

— geändert am 23.04.2013, 23:40:49

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2013, 00:04:11 via Website

Ja die Internetverbindung geht, kann ja über das Handy im Dolphin Browser im Play Store die Apps runterladen, ist nur ziemlich umständlich und langsam. Es steht auch kein Fehlercode dabei. Unbekannte Quellen war natürlich an. Habe es mal ausgemacht aber es geht trotzdem nicht. P.S. habe mein Handy gerootet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2013, 09:10:53 via Website

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe ein gerootetes HTC Desire HD mit dem gleichen Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

22.06.2013, 19:20:22 via Website

Auch ich werde seit geraumer Zeit ständig von diesem Problem genervt. Das Problem hat definitiv was mit dem Play Store zu tun. Es hilft immer nur, das Gerät ab- und wieder abzuschalten.

Alle anderem Anwendungen haben INet-Zugriff.

Was ist das für ein dilettantischer Mist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

20.08.2013, 19:34:11 via App

Das Problem besteht tatsächlich immer noch.

Oft wird das Aktivieren der Hintergrunddaten eingefordert. Das ist aber bereits eingestellt und bringt auch nichts.

Dass die das nicht in den Griff kriegen ist armselig.

— geändert am 20.08.2013, 19:36:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

22.09.2013, 12:04:36 via Website

hab das problem auch gerade, schon 4 stunden am googeln oder so,keine chance :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2013, 13:09:00 via Website

Du hast dir wahrscheinlucb gerade cyanogenmod geupadet? Das problem dabei ist, dass man in der neuen firmware die neuen google apps (gapps) nicht mitgelifert bekommt! Diese muss man sich extra herunterladen und flashen. Das funktioniert so: Herunterladen (wiki.cyanogenmod.org/w/Gapps) ---> dann das handy herunterfahren --> in den recovery modus starten (bei samsung: home+power+volume up gedrückt halten bis man im modus ist!) --> Install Zip from SDCard --> und die heruntergeladene zip auswählen...der rest geht automatisch....dann den play store starten und dein problem müsste gelöst sein!

— geändert am 03.10.2013, 13:09:36

Antworten

Empfohlene Artikel