SD-Karte mit ext2 mounten

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2013, 21:01:24 via Website

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon einige Zeit, kann aber leider nichts finden.

Ich habe ein Nexus 7 mit Stockrom 4.2.2 und root. Ich würde gerne eine mit ext2 formatierte SD-Karte per USB-Kabel anschließen. Das Mounten klappt auch einwandfrei, doch kann ich leider a) keine Dateien auf die SD-Karte kopieren, wegen fehlendem Schreibzugriff und b) wenn ich vorher per Computer Dateien auf die Karte kopiere, dann werden mir diese auf dem Nexus nicht angezeigt, sondern nur eine leere SD-Karte ...

Formatiert habe ich die Karte mit GParted und das Mounten übernimmt StickMount.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und schönen Abend noch!

P.S. Mit FAT geht alles problemlos.

— geändert am 23.04.2013, 21:05:25

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2013, 17:37:04 via Website

Ich weiß, dass das hier schon ein älterer Thread ist, aber das KÖNNTE nützlich sein:

(einfach kopieren und in browser einfügen)
hackan.com.ar/2013/05/use-ext234-format-in-external-sd-card-in-android/#.UoOpwOJ8S70

An Alle die das versuchen viel erfolg!

— geändert am 13.11.2013, 17:37:40

Antworten