Samsung Galaxy Y — Ich kann nichts Installieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2013 19:43:19 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy Y gekauft. Ich habe auch einige Software installiert bekommen. Aber die letzten Tage habe ich gemerkt das ich nichts mehr updaten oder installieren kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung zuwenig Speicher, Die App hat 17 MB. Ich habe aber auf dem Telefonspeicher noch 25 MB und auf der SD Karte 1,1 GB frei.

Kann mir jemand helfen?
  • Forum-Beiträge: 123

24.04.2013 10:29:56 via Website

Hallo Sven, dieses Thema wurde in vielen Threads und Foren bereits erklärt.
zB. in dem Forum, in dem du deine Frage stellts (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/506570/Samsung-Galaxy-Y-GT-S6102-Speicher-ungewoehnlich-voll) und
hier: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-y-s5360-forum/ und hier: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_y_forum/

googeln und lesen musst du allein !!!
  • Forum-Beiträge: 32

28.04.2013 12:13:07 via App

Brauchst halt freien Restspeicher ;) mach Dich ma schlau über ext2 Partition und anschliessend Link2Sd ;) lesen, lesen, lesen.
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2013 21:34:36 via Website

Guten Abend,

leider ist der Speicherplatz beim Galaxy Y sehr begrenzt. Und ohne ein Rooten des Handys kannst du installierte Apps selbst nicht auf die externe SD-Karte auslagern.
Somit bleibt nur die Möglichkeit, immer alle Medien nur auf der SD-Karte zu speichern, möglichst wenig Apps zu installieren und die temporären Daten der Apps über das Menü bei "Speichernutzung" ab und an mal zu entfernen.
Die 20 Megabyte reichen für die 17 Megabyte -Installation nicht aus, da das System den freien Speicher nur recht grob schätzt und außerdem noch ein paar Byte reserviert.

Grüße!