HTC One X - "Bereite SIM-Karte vor"

  • Antworten:2
Mo Ruk
  • Forum-Beiträge: 6

23.04.2013, 15:36:36 via Website

Hallo Leute,

ich habe mein Htc One X seit Dezember letzten Jahres und hatte in der Anfangszeit überhaupt gar keine Probleme, allerdings habe ich seit ca. 2 Monaten das Problem, dass ich wenn ich in einem Funkloch stecke und wieder draußen bin, das Handy erst wieder ein Signal bekommt wenn ich es aus dem Ruhemodus einschalte, dann kommt sofort die Benachrichtigung "Bereite SIM-Karte" vor und ich muss auch ab und zu den PIN eingeben.
Das war sogar mal so schlimm, dass wenn die Verbindung einmal weg war, ich nur durch manuelles ein und aussschalten (bzw. Flugmodus ein aus) wieder Verbindung bekam. Daraufhin habe ich mal die SIM-Karte rausgeholt und wieder reingesteckt woraufhin es nicht mehr so schlimm war.

Habe jetzt gerade wieder mal die SIM-Karte rausgeholt und da war auch (wenn auch wenig und nur im oberen Bereich, als nicht auf der Karte selbst) etwas Staub, daran kann es aber glaube ich nicht liegen.

Woran könnte dieses Problem liegen? Defekte Hardware? Ist das ein Garantiefall?

Darüberhinaus bin ich mit der Akkuleistung nicht ganz so zufrieden, habe die Ortung aus und war einen ganzen Tag mal mit nem Freund unterwegs, während der den ganzen Tag an seinem Handy hing (S2) und ich lediglich eins, zwei mal über whats app ne Nachticht verschickt habe, hatten wir am ende den selben Akkuzustand (Morgens 6 Uhr 100% bis ca. 15 Uhr 33% ).
Wollte deshalb wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Akku zu überprüfen ob der auch die Leistung bringt die er bringen soll

mfg

— geändert am 04.04.2019, 23:14:24 durch Moderator

Antworten
manne50
  • Forum-Beiträge: 38

30.04.2013, 20:37:33 via Website

Solche probleme mit dem one x kenne ich nicht,bin bei t-mobile und habe eigendlich überall einen akzeptablen empfang;welches netzt benutzt du und ist das one x orginal oder mit customrom versehen,sind alle updates bis base 3.20..gemacht??

lg

manfred

Antworten
Mo Ruk
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2013, 21:43:20 via Website





Hallo manfred,

ich habe hier mal meine System Daten hochgeladen. Also das Telefon ist von Vodafone und Netz ebenfalls. Hatte gestern wieder das selbe Problem in der Uni, war in einem Funkloch und als ich später wieder raus bin hat das Telefon, obwohl mein Sitznachbar ebenfalls Vodafone hat und Empfang hatte, keinen Empfang. Habe auch auf den Flugmodus geschaltet und wieder zurück, damit es wieder nach nem Netz sucht, hat sich aber nichts getan (Screenshot vom Displan), weshalb ich mit einem Kollegen mal kurz die SIM-Karten getauscht habe und beide Handys hatten Empfang und beim Rücktausch gabs aufeinmal wieder keine Probleme.

Antworten