HTC Desire HD - Screen Off beim telefonieren

  • Antworten:9
Matthias Wiedenmann
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2013, 15:07:30 via Website

Hallo,
hab auf meinem DHD die Cyanogenmod mit Android 4.2.1 aufgespielt.
Das ganze funktioniert seit 2 Wochen wunderbar.

Hab aber ein Problem, der Screen geht beim Telefonieren nicht aus,
wodurch man dauernd den Touchscreen mit dem Ohr bedient... Klingt komisch - ist aber so :sleep:

Kann man das irgendwie einstellen?

MFG
Matze

— geändert am 04.04.2019, 23:14:14 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.04.2013, 15:09:52 via App

Ich helf mir immer wenn ich beim telefonieren kurz die power taste drücke.....anders hab ich bisher keine Lösung gefunden.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Matthias Wiedenmann
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2013, 15:15:08 via Website

Alles klar, danke dir!

Und ich dachte schon, ich bin blind und finde die Einstellung nicht....

MFG
Matze

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.04.2013, 15:24:14 via App

Nö ich hab da bisher auch nichts gefunden......das Problem war unter 4.1.1 und 4.1 nicht vorhanden..... glaub ich. Aber wer will schon zurück zu älteren Versionen :smug:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.04.2013, 15:33:55 via App

Gerade noch mal ausprobiert..
Bei mir geht das Display aus..

Cm10.1 4.2.2

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.04.2013, 15:37:11 via App

Bei mir nicht..... gleiches rom gleiches Telefon.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.04.2013, 16:37:02 via App

Vielleicht ist der Sensor defekt?

Wobei der doch auch für die automatische Display Helligkeit verantwortlich ist..?

Komisch..

— geändert am 22.04.2013, 16:43:54

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

22.04.2013, 18:55:25 via App

Ich tippe auf verdreckten Sensor! Kannst ja mal sauber pusten versuchen, er sitzt rechts unterm Hörergitter. Und oder suche mal nach Proximity Recalibrator. Das is ne App mit der kannst die Werte verändern bis es wieder funktioniert! Hat mir schon öfter geholfen!
Es sei denn er is defekt!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Jürgen Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2013, 20:12:36 via Website

Ich hatte das Problem mit dem ausgehenden Bildschirm bei Telfonaten auch. Manchmal ging das Display beim Telefoniern auch einfach nie aus und wurde unangenehm warm am Ohr. Dann habe ich ein spanisches Youtube Video mit der Lösung gefunden: wenn mann im Telefon den Code
3845#*880# eingibt, erhält man erweiterte Einstellungsmöglichkeiten bei meinem LG Optimus.
Sucht auf Youtube nach "Calibrar sensor de proximidad del LG 4X HD"
So konnte ich den Annäherungssensor neu kalibrieren. Jetzt funktioniert es super. Das Display geht nun wirklich nur noch aus, wenn ich das Telefon ans Ohr halte und wieder ann, sobald ich es wegnehme :-)

Antworten