Samsung Galaxy Ace - ACE verbindet sich nach Einsenden an Samsung nicht mehr mit dem WLAN

  • Antworten:0
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

21.04.2013, 19:31:27 via Website

Hallo, habe schon alles mögliche ausprobiert, aber das WLAN läßt sich nicht verbinden.

Die WLAN-Verbindung im Homenetz klappt mit dem Compaq Notebook, mit dem Samsung Ultrabook und mit dem Samsung Galaxy Note, jetzt aber nicht mehr mit dem Samsung ACE, das ich wegen anderer Probleme zum Samsung Service eingesandt hatte. Vorher war einwandfreier WLAN-Empfang möglich. Der Service will die Software auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben.
Nachdem ich "Verbinden" drücke, erscheint jede Sekunde unter dem grün markierten WLAN "Scan" und dann "Nicht verbunden".

Konfiguration: Android 2.3.6, WLAN-Router von HitronTechnologies CVE-30360, WPA-PSK oder WPA2-PSK, TKIP und AES, MAC-Filter erlaubt alle Adressen, Schlüsel 21 Zeichen, Pre-Authentication deaktiviert oder auch aktiviert. Habe auch schon den Wlan-Test mit ##526## gemacht. Habe es mit statischer IP-Adresse und automatisch versucht. Bei IP-Adresses steht in beiden Fällen "Nicht verfügbar". Habe auch schon versucht, die MAC-Adresse in die erlaubten Adressen im Router einzutragen.
Muß unter WLAN/Erweitert/Port irgendeine Port-Nr. eingetragen sein? Wenn ja, welche?
Irgendeine Einstellung muß falsch sein :o(

Hoffe sehr, dass mir einer helfen kann.

Gruß

Rolf

— geändert am 04.04.2019, 23:14:12 durch Moderator

Antworten