Super langsames Device mit Ultima Rom

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Eric L
  • Forum-Beiträge: 15

19.04.2013, 15:37:39 via Website

Servus,

Ich habe vor einigen Tagen die Ultima Rom auf mein Device geflasht nur nach und nach musste ich feststellen, dass alles an meinem Handy nur noch im Schneckentempo vonstatten geht. Ein weiterer negativer Aspekt der mir aufgefallen ist, dass der Akkuverbrauch unverhältnismäßig hoch ist.

Nun wollte ich wissen ob man mit einem anderen Kernel, oder irgendwie anders dem Gerät zu einem Geschwindigkeitsschub verhelfen kann?

Falls es da keine Möglichkeiten gibt kann mir hier jemand eine Custom Rom empfehlen die die Funktionen von Touchwiz hat, die Samsung Kamera mit an Bord hat und am Besten auch noch schnell bei akzeptablen Energieverbrauch arbeitet?

MfG

Eric L

Antworten
Sebastian D.
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2013, 15:55:49 via Website

Mahlzeit

Welche Version? Mit Super Wipe, normalem oder garkeinem?

Heute kam die 12.0 raus.
Habs grad mit Super Wipe geflasht. Bis jetzt is mir nix negatives aufgefallen.

Antworten
Eric L
  • Forum-Beiträge: 15

19.04.2013, 15:57:39 via Website

Ich habe momentan die Version 11 drauf und habe mit einem ganz normalen Wipe gewipt

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 20

19.04.2013, 16:10:31 via Website

Habe auch heute Version 12 draufgehauen ohne jeglichen Wipe und bisher keine negativen Änderungen festgestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

19.04.2013, 18:06:34 via App

Hi Eric.

Schnell, Smooth, Bugfrei - GoA 6.2!

Ich habe so einiges durch (u.a. die Ultima, die ich persönlich überhaupt nicht prickelig fand...) und bleibe jetzt wohl mal wirklich länger hierbei.

Sehr, sehr empfehlenswert!

Gruß - Michael


Eric L
Servus,

Ich habe vor einigen Tagen die Ultima Rom auf mein Device geflasht nur nach und nach musste ich feststellen, dass alles an meinem Handy nur noch im Schneckentempo vonstatten geht. Ein weiterer negativer Aspekt der mir aufgefallen ist, dass der Akkuverbrauch unverhältnismäßig hoch ist.

Nun wollte ich wissen ob man mit einem anderen Kernel, oder irgendwie anders dem Gerät zu einem Geschwindigkeitsschub verhelfen kann?

Falls es da keine Möglichkeiten gibt kann mir hier jemand eine Custom Rom empfehlen die die Funktionen von Touchwiz hat, die Samsung Kamera mit an Bord hat und am Besten auch noch schnell bei akzeptablen Energieverbrauch arbeitet?

MfG

Eric L

Antworten
DerIch667
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2013, 02:59:34 via Website

Hatte heute für ca zwei Stunden die ultima Rom 12 mit boufella kernel drauf... Extrem langsam...
Denke war aber zt selbst schuld... Die eine Dailer APP ne andere Kontakt APP... Vielleicht das nächste mal mit etwas mehr Geduld.
Könnte mir schon vorstellen das da die performance etwas leidet. Aber so???

Antworten