ics Datei Einträge aus Kalender löschen..wie?

  • Antworten:4
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

19.04.2013, 11:56:35 via Website

Servus,

folgende Frage: habe mir meinen Vorlesungsplan als ics (icalendar datei) aufs galaxy s2 geladen. Diese Einträge werden dann im Kalender unter der Rubrik "eigener Kalender" gelistet, was ja soweit auch gewollt ist.

Kann ich diese Einträge, also der inhalt dieser ics datei irgendwie wieder rauslöschen? Mittlerweile hat sich da nämlich einiges geändert, da ist manches nicht mehr aktuell

vielen dank

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.04.2013, 12:16:02 via Website

Da ICS (im Gegensatz zu iCal o.ä.) nur für den 'Einmal-Import' ist und die Einträge komplett in den 'Eigenen Kalender' übernommen wurden, müsstest Du sie dort wie gewohnt bearbeiten/löschen können. Mit der Ursprungs-Datei habe sie nichts mehr zu tun.

Nachtrag: Sorry, der Anfang ist falsch (von der Erklärung her). ics ist natürlich ein Format für iCal... Aber da die Einträge wie gesagt im Eigenen Kalender (anstatt einem separat hinzuwählbaren) erscheinen, müsste sie Importiert statt eingebunden worden sein? Auf welchem Weg hast Du sie denn dort hinbekommen?

— geändert am 19.04.2013, 12:23:08

Antworten
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

19.04.2013, 15:02:14 via Website

Luigi
Da ICS (im Gegensatz zu iCal o.ä.) nur für den 'Einmal-Import' ist und die Einträge komplett in den 'Eigenen Kalender' übernommen wurden, müsstest Du sie dort wie gewohnt bearbeiten/löschen können. Mit der Ursprungs-Datei habe sie nichts mehr zu tun.

Nachtrag: Sorry, der Anfang ist falsch (von der Erklärung her). ics ist natürlich ein Format für iCal... Aber da die Einträge wie gesagt im Eigenen Kalender (anstatt einem separat hinzuwählbaren) erscheinen, müsste sie Importiert statt eingebunden worden sein? Auf welchem Weg hast Du sie denn dort hinbekommen?

hallo! also die ics datei hab ich am pc erstellt, mir aufs handy geschickt und dann einfach ausgeführt... was wäre wenn ich eine neue ics datei drüberlade. werden dann die alten daten gelöscht oder habe ich dann alles doppelt bzw. neue und alte inhalte gleichzeitig?

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

19.04.2013, 15:33:37 via App

Warum syncronisierst du nicht?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.04.2013, 15:34:10 via Website

Philip

hallo! also die ics datei hab ich am pc erstellt, mir aufs handy geschickt und dann einfach ausgeführt... was wäre wenn ich eine neue ics datei drüberlade. werden dann die alten daten gelöscht oder habe ich dann alles doppelt bzw. neue und alte inhalte gleichzeitig?

In dem Fall hast Du dann alles doppelt (neu/alt), weil es lokal von der SD wie vermutet nur ein reiner Import ist.

Antworten