Samsung Galaxy Note 10.1 — Eventueller Kauf, allerdings noch ein paar Fragen

  • Antworten:5
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2013, 21:27:11 via Website

hallo,
ich will mir demnächst das s-note kaufen, da ich für die uni einiges, handschriftliches in pdf's ergänzen muss. dazu habe ich alleridngs noch fragen.

1. ich habe das tablet einige minuten testen können, allerdings trat bei mir ein schwerwiegendes problem auf. in s-note wollte ich den pen testen, doch es passierte einige male, dass sobald ich meine handauflegte, der bildschirm ein- bzw. auszoomte. das passierte auch, wenn ich den pen mit etwas mehr abstand vom bildschirm hielt.
gibt es eine bestimmte einstellung, die das komplett verhindert, oder bin ich gezwungen auf eine bestimmte weise den pen zu halten?

2. wenn ich mit dem stift schreibe, wird auch die systemleiste unten deaktiviert?

3. wenn ich den stift aus dem gehäuse herausnehme, kann ich das tablet so einstellen, dass es nur noch auf den stift reagiert?

4. zum bearbeiten würde ich gerne ezpdf oder repligo verwenden. ist das problemlos möglich? sprich, meine hand wird "deaktiviert" und ich kann mit dem stift in das dokument schreiben, oder geht das nur mit s-note / polaris office?

5. gibt es funktionen mit dem pen die nur mit bestimmten programmen funktionieren?

6. wenn ich eine pdf mit s-note bearbeiten will muss diese erst konvertiert werden (soweit ich weiß). meine scripte sind locker mal ~ 200 seiten lang. wie lange dauert es bis ich vom öffnen endlich loslegen kann?

ich freu mich über antworten!

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

19.04.2013, 13:22:38 via Website

Hallo Alex,

ich versuche mal ein Paar antworten zu geben ;-)

zu 1) Du bist gezwungen den SPen bestimmt zu halten. Das touch komplett ausschalten geht nicht, ABER wenn du etwas schreiben oder zeichnen willst, und deine Hand auflegen musst, kannst du das tun, musst aber den SPen in Displaynähe halten. Das heisst, dein Display reagiert NUR auf den SPen, wenn du diesen ca. 5-10mm über das Display hälst. Du kannst in den Einstellungen "AirView" aktivieren, dann siehst du auch, wann dein Display den Stift erkennt. Solange du den Stift so hälst, das er vom Display erkannt wird, reagiert dein Gerät nur auf den SPen.

zu 2) was genau meinst du damit?

zu 3) Nein.

zu 4) wie das mit der hand deaktivieren geht habe ich ja oben schon geschrieben. Da ich beide Programme nicht benutze, kann ich nur von der app vorschau sprechen die ich mir gerade im Playstore angeschaut habe, und da sieht es für mich sehr danach aus, dass man Problemlos Handschrift-Infos einfügen kann (zumindest bei "ezpdf")

zu 5) puhh, gute Frage, nicht das ich wüsste. Kannst halt nicht in jedem Programm pdf's mit Handschriftnotizen versehen oder malen/zeichnen... mehr fällt mir gerade nicht ein.

zu 6) japp du musst die PDF's erst in SNote importieren, das kann bei ~ 200 Seiten schon einen Moment dauern, genaue Zeitangabe kann man glaube ich schlecht sagen, da es meiner meinung nach auch darauf ankommt, ob es z.B. nur Text ist oder mit Bildern... kann das jmd widerlegen bzw. bestätigen?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, und falls noch etwas unklar ist, einfach nochmal fragen :grin:

— geändert am 19.04.2013, 13:25:08

Antworten
Simon Thielmann
  • Forum-Beiträge: 37

19.04.2013, 23:56:03 via App

wie kann ich denn die PDF in s note machen??

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

20.04.2013, 12:45:45 via Website

Bevor du ein neues Projekt öffnest, oben rechts auf "Weitere Optionen", dann auf Importieren und zu guter letzt aussuchen, was für eine Dateiform du importieren willst und dann öffnet sich dein "Eigene Dateien" App une du kannst suchen :-) (wenn du deine Datei gefunden hast, klicke auf das Feld links neben der Datei, also da wo du einen Haken reinmachen kannst und dann oben auf ok! Wenn du direkt auf den dateinamen klickst, öffnet sich erst die datei und die musst du dann wieder zu machen und kannst dann erst auf ok!)

Antworten
Jule H.
  • Forum-Beiträge: 75

24.04.2013, 19:39:35 via Website

Meine 100-150 Seiten Skripte lassen sich wenigen Minuten importieren und man kann währenddessen zu anderen Apps wechseln.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

24.04.2013, 19:58:00 via Website

Danke für die Info Jule ;-)

Antworten