Samsung Galaxy Ace - Samsung galaxy ACE GT - S 5830 fährt nicht hoch es bleibt bei dem Bildschirm GALAXY ACE GT - S5830 stehen

  • Antworten:4
Wilhelm Andreas Römer
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2013, 15:36:41 via Website

Hallo in die Runde, ich bin gänzlich neu hier und habe keinen Beitrag gefunden der ein ähnliches Problem behandelt.

Das GT - S5830 kann noch in den Download Modus gelangen, oder bei Home und ON:

Androit system recovery (3e)
Androit system recovery utility

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data / Factory reset
wipe cache partition
test redbend fota (FS)
am unteren Bild steht dann:
--Appling Muti - CCS__
E: failed to mount / system ( Inval
id argument)
2. rebooting

Mit all diesen Meldungen kann ich nichts anfangen. Ich denke nur da ist das Betriebssystem ruiniert und muß neu herunter geladen werden.

Im Internet habe ich etwas von ODIN gelesen weiß aber nicht welche Dateien ich bei Samsung herunter laden muß.

Ich möchte das Smartfon meines Sohnes nicht total ruinieren.
Möglicherweise kann ich von Euch Hilfe erhalten.
Danke für die Geduld diesen Text zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
W. A. Römer Vater eines 13 jährigen defekten Samsung GT - S5830 Besitzers

— geändert am 04.04.2019, 23:13:56 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.04.2013, 15:51:09 via App

Wähle im Recovery wipe/data factory reset.
Danach sind allerdings alle Daten gelöscht.

Damit setzt Du das Handy auf Werkseinstellungen zurück.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Wilhelm Andreas Römer
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2013, 16:40:32 via Website

Danke für Deine Antwort,
in meiner Schilderung habe ich dummer Weise nicht erklärt, daß ich alle angebotenen Optionen ausgeführt habe incl.
wipe data / Factory reset; leider alles ohne Erfolg. Darum denke ich es muß ein neues Betriebssystem auf das
Smartfon geladen werden. Nur die Ausführung und die Wahl des OS von der SAMSUNG Seite sind mir noch unklar.
Ich habe bei Samsung lediglich Betriebssysteme: Europa, Debitel, T-mobile gefunden und weiß nun nicht welches ich
wählen soll.
Nochmals danke für die Unterstützung.
mfg
W. A. Römer

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

18.04.2013, 17:43:44 via App

Seltsam formuliert, es klingt als wäre der 13-jährige Ace Besitzer defekt :D

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Wilhelm Andreas Römer
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2013, 17:51:01 via Website

Hallo, da fehlt ein ,
mfg
W. A. R

Antworten