Samsung Galaxy S3 (I9300) - Garantiefall?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2013 15:51:39 via Website

Hallo erstmal vorab hier handelt es sich wie in vielen anderen Threads auch um eine Kaputte IMEI, jedoch geht es in diesem Thread nicht Primär um die Wiederherstellung der IMEI sondern um das Einschicken.
Ein Backup der IMEI wurde nicht angelegt. :facepalm:
Das Handy wurde bei einem Saturn gekauft und es sollte nicht viel mehr als ein halbes Jahr nach dem Kauf vergangen sein.
Die Rechnung ist nicht mehr vorhanden, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden.
Nun habe ich jedoch mal gelesen dass für einen Garantiefall ein Zeuge und das ungefähre Kaufdatum ausreicht, Zeugen gab es 2 da ich das Handy nicht alleine gekauft habe und das ungefähre Kaufdatum läse sich ermitteln.
Was sehr merkwürdig ist, ist dass es nicht nach dem Flash passiert ist sonder anscheinend über Nacht da ich Abends noch mein Handy problemlos nutzen konnte fiel mir morgens in der Bahn auf dass ich kein Netz habe und somit auch kein Mobiles Internet (o2), zu diesem Zeitpunkt war CM 10.1 installiert, mittlerweile habe ich jedoch die Stock-Firmware installiert und den Flash counter zurückgesetzt.
Wenn man in den Download-Modus bootet erscheint folgende Meldung:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
Demnach müsste ja die Garantie noch gültig sein, oder?
Als IMEI/MEID wird folgende angezeigt:
004999010640000 / 01 <- Falsche IMEI
Die Originale IMEI steht unter dem Akku und ist komplett erkennbar.
Unter der Basebandversion wird das hier angezeigt:
AP : I9300XXELL4
CP : I9300XXELL4
CSC : I9300DBTELL1
Auf dem Homescreen wird permanent diese Meldung angezeigt:
imgur . com/UUILGEY
Alles was ich vom EFS Ordner habe ist eine Kopie des EFS Ordners mit Root Explorer (wurde jedoch nach dem Auftreten der Probleme Kopiert)
share-online . biz/dl/RKDYCCLM185
Eine Dreiteilige Firmware wurde noch nicht geflasht da zuerst um Rat beten wollte...
Es erscheint kein Lockscreen und keine Pin-Abfrage...
Falls ich etwas vergessen habe bitte einfach schreiben ich werde alles benötigte bereitstellen!

EDIT: Es wird nach dem Starten kurz eine Meldung eingeblendet dass der Factory Mode eingeschaltet ist und dass das WLAN nun Deaktiviert wird, jedoch kann ich anschließend das WLAN einfach wieder aktivieren...

LG Rico

— geändert am 17.04.2013 16:07:20

  • Forum-Beiträge: 3.486

17.04.2013 16:00:20 via Website

Das was du auf dem Homescreen angezeigt bekommst hab ich hier schonmal gesehen ...

Ich mach mal nen Direkt link


— geändert am 17.04.2013 16:00:52

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2013 16:59:55 via Website

Es geht ja nicht direkt um das Wiederherstellen der IMEI sonder darum dass ich es zur Reparatur einschicken möchte und wissen möchte ob dies nun ein Garantiefall ist...
Falls es möglich wäre die IMEI selbst wiederherzustellen wäre das natürlich noch besser! :)
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.04.2013 18:15:54 via Website

Wenn man in den Download-Modus bootet erscheint folgende Meldung:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
Demnach müsste ja die Garantie noch gültig sein, oder?

Mit diesen Meldungen sollte es keine Probleme bei eventuellen Garantieansprüchen geben. :)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2013 18:45:06 via App

Hallo,

dumme frage, aber könnte es nicht sein, daß das nicht funktionieren ein problem des netzbetreibers O2 ist, der schon seit gestern bundesweit massive störungen hat?
Dazu steht auch was bei den news, glaube störung ist noch nicht behoben.
vielleicht mal mit ner anderen karte testen.

MFG
Olli

— geändert am 17.04.2013 18:46:18

  • Forum-Beiträge: 4.485

17.04.2013 19:02:10 via Website

Klaus
Nur der Softwarestand scheint nicht "Up to date" zu sein...

Momentan müsste es CSC: I9300DBTEMC1 sein.

Das spielt aber für die Garantieansprüche keine Rolle, wichtig ist, dass der Counter auf Null und bei System Status und Current Binary OFFICIAL steht.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2013 19:47:30 via Website

oliver rodenbeck
Hallo,

dumme frage, aber könnte es nicht sein, daß das nicht funktionieren ein problem des netzbetreibers O2 ist, der schon seit gestern bundesweit massive störungen hat?
Dazu steht auch was bei den news, glaube störung ist noch nicht behoben.
vielleicht mal mit ner anderen karte testen.

MFG
Olli

Das kann nicht das Problem sein da Freunde von mir keinerlei Probleme mit dem Empfang haben...
Und den Aktiven Factory mode (auch ohne Sim Karte) würde es auch nicht erklären...