Google Nexus 4 — Hoher Datenverbrauch durch Austauschdienste

  • Antworten:3
Martin
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2013, 18:31:51 via Website

Hallo Zusammen,

Seit ich mein Desire durch das Nexus 4 Ausgetauscht habe, habe ich einen enorm Hohen Datenverbrauch durch die Austauschdienste. In knapp einem Monat, von dem ich auch noch 10 Tage im Urlaub war (Mobiles Internet aus) habe ich 410MB Daten über die Austauschdienste heruntergeladen. Ich nutze ein E-mail Konto mit Openxchange (Push) die anderen einfach normal Stündliche E-mail Abfrage.

Mit dem Desire war das nie ein Problem, nie bin ich in über 80% der 500MB (Tarif) gekommen.

Jetzt Habe ich die 500MB voll, und es sind noch 4 Tage bis der neue Abrechnungszeitraum anfängt. Urlaub und die vier Tage machen ja schon quasi 2 Wochen zusammen.... Das heißt 400MB in knapp zwei Wochen verbraucht. Alles ist so eingestellt wie bei meinem Desire.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann?

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

15.04.2013, 22:11:32 via App

Das kann nicht sein, da stimmt was nicht.
Zu vergleichen bei mir gmail ist push an.
Hotmail auf 1h.
Ist zwar nur ne Woche aber trotzdem.

Gmail:
http://db.tt/YJLNd28Y

Hotmail:
http://db.tt/VyvR9OBJ

Auf jedenfall mal rechts oben auf diesen menu Knopf, und Hintergrund Daten beschränken. Oder ganz runter scrollen.

Oder bekommst hunderte e-mails mit Medien Dateien?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2013, 22:51:01 via Website

Nein, ich bekomme eher wenig e-mails. Wie gesagt mit dem Desire war alles kein Problem. Hab gerade mal gezählt, knappe 40 e-mails und Riesengroße sind auch nicht dabei. Anhänge sollten ja eh nur über W-lan runtergeladen werden laut einstellung.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

15.04.2013, 22:58:53 via App

Ich würde jetzt versuchen die Daten der app zu löschen. Oder andere app.

— geändert am 15.04.2013, 22:59:36

Antworten