Eclipse Android Projekte auf dem Server speichern?

  • Antworten:6
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

14.04.2013, 23:27:00 via Website

Hallo alle zusammen.
Mal eine frage an euch.

Benutze auf mehreren Geräten Eclipse für Android Programmieren.
Sei es unterwegs oder zuhause. Wenn ich z.B unterwegs auf dem Notebook Arbeite und dann zuhause
am PC bin ist mein Projekt ja nicht Aktualisiert wie auf dem Notebook.

Kann ich also Eclipse meine Projekte nicht im Workspace Ordner speichern lassen sonder
auf einen FTP Server? So das ich unterwegs oder zuhause immer auf den gleichen stand bin?


LG

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.04.2013, 00:13:40 via Website

Was du suchst ist SVN (oder etwas vergleichbares)

Michele

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

15.04.2013, 00:15:36 via Website

Ahh ok danke dir.

Denke aber DropBox ist leichter?


LG

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.04.2013, 07:31:36 via App

Michele
Denke aber DropBox ist leichter?

SVN hat nicht direkt was mit speichern in der Cloud etc. zu tun.

CVS oder SVN usw. sind Tools für die Sourcecode-Verwaltung, Versionskontrolle...
Das Repository ist dann zentral auf einem Server ... dann u.U. auch Dropbox und man synchronisiert damit seine lokale Umgebung. Das ist gängige Praxis in der Softwareentwicklung in Projekten, wo "verteilt" mit Sourcen bzw Projekten gearbeitet wird.

:V

...schon allein wegen der Versionskontrolle ist das auch schon in der Einplatzumgebung lohnenswert.

— geändert am 15.04.2013, 07:33:57

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

15.04.2013, 07:33:17 via Website

OK danke dir.

Ich habe nun einfach DropBox versucht =)

Klappt alles wunderbar.


LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.04.2013, 07:47:52 via Website

Als Alternative zu CVS oder SVN wäre da noch GIT-Hub zu nennen.

lg Voss

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

15.04.2013, 07:54:59 via Website

Muss ich alles mal Testen.

Aber für den ersten moment und schnellen teil ist DropBox sehr nice auf dem PC.


LG

Antworten