Samsung Galaxy S3 — WhatsApp funktioniert seit heute nicht mehr über Wlan

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.04.2013 18:25:24 via Website

Hallo, seit heute funktioniert WhatsApp nicht mehr über Wlan nur noch übers Mobile Internet. Soll heißen, es braucht ne Stunde um ein WA Nachricht loszuschicken, und nochmal eine damit der Empfänger sie bekommt. Sau Ärgerlich! Ich habe 300 MB Datenvolumen, für 30 Tage, ich weiß net ob ich damit hinkomme. Ich aktiviere mein Wlan und nach einiger Zeit verbindet er sich mit dem MI. Gestern ging noch alles wunderbar, verstehe ich net..:angry:
Irgendwelche Tipps?
  • Forum-Beiträge: 176

14.04.2013 20:55:06 via App

bist du bei o2?Die haben doch Probleme mit Whatsapp über das Mobilfunknetz
  • Forum-Beiträge: 115

14.04.2013 21:38:53 via Website

Hallo Thomas,
da hast Du was falsch verstanden.
Der Threadersteller hat Probleme mit WhatsApp über wlan. Über Mobilfunk funktioniert es wohl.

@PhaselBlubbaBla
Bei welchem Festnetzanbieter bist Du denn? evt. finden sich Leidensgenossen.

Grüße
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.04.2013 09:41:12 via Website

Sau Ärgerlich! Ich habe 300 MB Datenvolumen, für 30 Tage, ich weiß net ob ich damit hinkomme

Ich denke da sollte es weniger schwierigkeiten geben, selbst, wenn das Volumen voll ist wird ja im Normalfall gedrosselt und solange keine großen Bilder oder Videos etc. verschickt werden sollte es selbst mit drosselung noch recht fix gehen (ist zumindest bei mir so).

Zum Wlan: Ist das Problem nur bei WhatsApp? Sind vllt. noch andere apps betroffen? Und zum schluss: Wlan allgemein funktioniert richtig - also am Laptop PC etc. ?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 176

15.04.2013 21:14:00 via App

Zermalmer
Hallo Thomas,
da hast Du was falsch verstanden.
Der Threadersteller hat Probleme mit WhatsApp über wlan. Über Mobilfunk funktioniert es wohl.

@PhaselBlubbaBla
Bei welchem Festnetzanbieter bist Du denn? evt. finden sich Leidensgenossen.

Grüße
Andreas

oha wer lesen kann ist klar im Vorteil,sorry!!!!