Gefahrlos Wallpapers im apk Format installieren?

  • Antworten:8
Leane
  • Forum-Beiträge: 48

13.04.2013, 21:21:26 via Website

Hallo zusammen,

ich hab eine tolle Seite im Netz gefunden, wo es interessante Wallpapers u. a.
für mein Desire X gibt.

Beim Runterladen ist mir aufgefallen das es apk Dateien sind?

A, sind diese gefahrlos (Viren, Trojaner ...) zu installieren?
B, wie installiere ich solche Dateien auf dem Funky?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

bye
Leane

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

13.04.2013, 21:31:16 via App

Ich schließe mich Hippo an.

— geändert am 13.04.2013, 23:05:24

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.04.2013, 22:48:44 via App

Niemals apks von unbekannten Seiten öffnen! Auch nicht mit Antivirus-App, das hilft nur begrenzt gegen alte Malware. Live Wallpaper müssen apks sein, normale nicht. Ich wäre da sehr misstrauisch, so selten ist Schadware für Android auch nicht mehr...
Wie heißt denn die Seite?

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

13.04.2013, 23:03:31 via App

Hippo
Niemals apks von unbekannten Seiten öffnen! Auch nicht mit Antivirus-App, das hilft nur begrenzt gegen alte Malware. Live Wallpaper müssen apks sein, normale nicht. Ich wäre da sehr misstrauisch, so selten ist Schadware für Android auch nicht mehr...
Wie heißt denn die Seite?

Danke gut zu wissen. Gut das ich schon ewig nichts mehr vom Netz gedownloadet habe. :)

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Leane
  • Forum-Beiträge: 48

15.04.2013, 22:33:29 via Website

*********************

Edit by Mod (Bastian S.): Link entfernt

— geändert am 15.04.2013, 23:37:44 durch Moderator

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

15.04.2013, 23:31:14 via App

Okay, die Seite ist recht bekannt/groß, was es aber kein bisschen besser macht, teilweise werden dort auch Raubkopien verteilt, gefahrlos ist was anderes...

San Blarnoi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.04.2013, 23:36:17 via App

Wieso den eine Apk für ein wallpaper?
Gibt 5000000000000 jpg Dateien im Netz per Google Bildersuche zu finden!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.04.2013, 23:38:31 via Website

@Leane: die von dir verlinkte Seite bietet kostenpflichtige Apps kostenlos an und ist somit bei uns nicht erwünscht. Bitte poste in Zukunft keine weiteren Links zu dieser Seite.

San Blarnoi

Antworten
Leane
  • Forum-Beiträge: 48

16.04.2013, 06:31:40 via Website

Ok sorry das wusste ich nicht, wird nicht wieder vorkommen!!

Antworten