HTC One — Wie lange hält euer Akku?

  • Antworten:86
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 15:20:08 via Website

Hallo

Seit knapp einer Woche besitze nun ein HTC One. Das Gerät ist top aber habe Probleme mit dem Akku. Der Akku hält nicht einmal ein Tag aus trotz eingeschalteten Energie Stromsparmodus. Nicht nur das sondern das HTC One verliert über Nacht knapp 20% Akku. Ist das normal? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

P.s Habe den Advance Task Killer drauf.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

13.04.2013, 15:29:38 via App

Die Taskkiller Programme saugen zum Teil richtig am Akku und machen alles noch schlimmer, da sie ständig im Hintergrund laufen.

Das einzige was ich momentan empfehlen kann, ist:

Synchronisierung abschalten
WLAN Verbindung im Standby aus und
Snapdragon Battery Guru Beta installieren.

Komm so bei starker Nutzung über den Tag.
Bei normaler Nutzung. Abends noch 30-40%.
warum der Akkuverlust im Standby so hoch ist (bei mir 10-12%) in der Nacht, ist mir ein Rätsel.

Hoffen wir auf ein Update....

— geändert am 13.04.2013, 15:30:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 15:56:35 via Website

Erstmal danke für deine rasche Antwort Lama.jaju und hast du den Energie Stromsparmodus aktiviert ?

Also ich habe gerade vorhin den Task Killer deinstalliert, und hoffe das es besser wird. Ist diese Akku Nutzung normal ?

— geändert am 13.04.2013, 15:57:19

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

13.04.2013, 16:56:02 via App

also ich bin seit 7.00 unterwegs,habe ausser gps alles an,helligkeit bei ca 60% und habe das gerät schon sehr intensiv gebraucht(ca 2 stunden surfen,whattsapp,facebook,blinkfeed immer an) und habe noch 70% akku.also ich bin mehr als zufrieden.xperia z habe ich um diese zeit bereits an die steckdose getan.seit meinem note 2 der beste akku :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

13.04.2013, 17:12:19 via Website

Cristian T.
Hallo
Seit knapp einer Woche besitze nun ein HTC One. Das Gerät ist top aber habe Probleme mit dem Akku. Der Akku hält nicht einmal ein Tag aus trotz eingeschalteten Energie Stromsparmodus. Nicht nur das sondern das HTC One verliert über Nacht knapp 20% Akku. Ist das normal? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
P.s Habe den Advance Task Killer drauf.


Ohne genaue Angaben zum Nutzerverhalten,
also welche & wie lange wurde eine App, oder WLAN/Mobile Daten genutzt,
sind solche vagen Angaben wie von dir nutzlos, der Informationsgehalt ist gleich null!
Die Stock „Nutzung“ sagt nicht viel aus, ich empfehle gerne was Besseres

— geändert am 13.04.2013, 17:14:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 17:21:48 via Website

Vor 2 Stunden war das HTC voll aufgeladen und habe es ausgesteckt. Ich habe nichts am HTC gemacht, lag auf dem Tisch und habe noch 83% Akku.
Ich weiss nicht was ich noch ausprobieren soll ...

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

13.04.2013, 17:25:57 via App

eindeutig zu viel. habe energiesparmodus an. und auch automatische Displayhelligkeit.
habe festgestellt das verschiedenste Apps in den Einstellungen aktivierte Pushdiebste haben. schade das es dafür kein zentrales Menü wie beim IPhone gibt um das abzuschalten.
Muss man sich manuell durch die Apps hangeln und abschalten.

achsi und blinkfeed am besten nicht auf Startseite oder manuelle synchro anmachen.

— geändert am 13.04.2013, 17:27:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

13.04.2013, 18:44:40 via App

ich habe das One jetzt seit 2 1/2 Wochen. kein Energiesparmodus an, Displayhelligkeit automatisch, Blinkfeed auf Startseite mit automatischer Synchronisation, GPS, WLAN immer an, Email sync alle 10 Minuten. ich bin seit 5 Uhr unterwegs und aktuell noch 65%.
ich habe weder einen Taskkiller noch den battery Guru installiert.
viel gesurft, Email, Whatsapp und telefoniert. nachts ist es im flugmodus.
der Akku wird noch einige Zeit halten. Ich bin sehr zufrieden. das One hat mein Galaxy S3 abgelöst, welches jetzt schon am Strom wäre. Das HTC One ist das beste Smartphone das ich je hatte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 18:48:23 via Website

Davon kann ich leider nur träumen. Habe vor ca. 3 Stunden das HTC ausgesteckt und habe noch 70% Akku obwohl ich es nicht genutzt habe. Am liebsten würde ich es aus dem Fenster schmeißen :angry:

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

13.04.2013, 19:03:11 via App

komisch...gerät ist seit 13 stunden vom strom und ich habe noch 59% absoluter top wert.alles eingeschaltet,synchro überall und und und...surfen,mailen,sms,whatts app,telefoniert,bilder geschossen und versendet..top!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 19:06:38 via Website

michi j.
gerät ist seit 13 stunden vom strom und ich habe noch 59%

Meins hätte in dieser Zeit mehrmals 0% erreicht

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

13.04.2013, 19:37:10 via App

das würde ich so nicht akzeptieren.da muss der akku defekt sein..ich würde es einschicken lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

13.04.2013, 20:16:29 via App

@Christian

Ich hab unter Akkunutzung bei Android-System nach 12h eine Nutzung von 1%.
Irgendwas arbeitet bei dir mächtig im Hintergrund.

wenn du weiterklickst stehen da auch alle Dienste die unter dem Begriff Android System laufen.

— geändert am 13.04.2013, 20:28:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 20:56:27 via Website

Lama.jaju
wenn du weiterklickst stehen da auch alle Dienste die unter dem Begriff Android System laufen.

Habe da rein geschaut aber kenne mich nicht mit den Begriffen aus.


— geändert am 13.04.2013, 20:56:38

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

13.04.2013, 21:22:04 via App

Sieht normal aus....probier mal nur Battery Guru als Akku Optimierungs App und deinstalliere alle anderen. Sie ist von Snapdragon, also von den Herrschaften die auch den Prozessor von dem Handy gebaut haben.
Ich bilde mir ein das es so 20-30% gebracht hat.

Battery Guru analysiert erstmal 3-4 Tage dein Nutzungsverhalten. Danach kommst du an alle Programmoptionen und kannst noch einzeln die Aktivitäten deiner Apps einschränken.

edit: unter Einstellungen-Apps-nur ausgeführte Anwendungen
sieht man auch noch was gerade im Hintergrund läuft und kann von dort aus zu testzwecken den Dienst stoppen oder Deinstallieren.

— geändert am 13.04.2013, 21:42:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

13.04.2013, 22:39:38 via App

mittlerweile bin ich bei fast 16 stunden aktivität nach der letzten ladung und habe mittlerweile immer noch 45%

:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2013, 07:53:00 via Website

Mein Akku hält locker 2 Tage aus ,schalte du bitte mal deine Hinterprogramme aus , ich gehe davon aus das da was läuft .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

14.04.2013, 11:20:19 via App

Also ich hab meins jetzt seit 3 Wochen und mein Akku ist fantastisch hält ca 2 Tage durch. Bin zuhause immer im WLAN hab es auch immer an dann surfe ich und schreibe viel Whats App.Höre aber so gut wie keine Musik und Spiele eher wenig. Energiesparmodus hab ich nie an. Kann mich echt Net beschweren hatte vorher ein Samsung Galaxy Nexus das hielt nicht so lange durch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

15.04.2013, 08:42:50 via Website

Viel interessanter wäre der Akkuverlauf des TE. Es kann nämlich gut sein, dass der in einem derartigen Funkloch hockt, dass sich das Handy einen Wolf sucht.

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

15.04.2013, 17:32:34 via Website

Agree!

Es ist auch bei den neuen Handy-Smartphones so, dass Netzsuche der Stromkiller überhaupt ist. Der frühere Spruch "mach mal Netzsuche" trifft da leider immernoch ein bißchen den Kern der Sache. Wenn ich im Zug sitze, frisst das den Akku dermaßen, auch ohne Nutzung. Hinzu kommen große Schwankungen im mobilen Netz die auch nochmal saugen. Ich bin oft im Wlan auch teilweise auf der Arbeit, dadurch hält mein akku trotz guter Nutzung 2 Tage.

— geändert am 15.04.2013, 17:32:46

Antworten

Empfohlene Artikel