"Tasker" Profil - Hilfe benötigt

  • Antworten:4
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

13.04.2013, 13:38:50 via Website

gute taag,
ich habe mir vor einer woche tasker runtergeladen aber ich steig da nicht wirklich durch. wäre nett wenn mir jemand eine anleitung geben könnte. ich würde es ganz gerne haben, dass alle töne aus sind sobald mobile daten an sind. und sobald wifi an ist, dass alle töne an sind :D kann mir jemand eine kleine anleitung schreiben? habe die neueste version von tasker

Und noch eine frage. Wenn ich über tasker beispiel profile runterlade wie kann ich die aktivieren?

mfg Nils

— geändert am 13.04.2013, 14:00:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

27.08.2013, 14:54:10 via App

Hallo Nils :)
Am einfachsten ist es wenn du hier 2 Profile erstellst.

Ein Profil zum aktivieren des Lautlos - Modus und einens zum deaktivieren.


Drücke zuerst auf das "+" unter den Profilen, und wähle "Status".
Jetzt musst du unter den Reiter "Netztwerk" und "Mobiles Netzwerk" auswählen. Hier setzt du bei allen Netzwerkverbindungen einen Haken, aber nicht bei "Umkehren".
Dannach bestätigen.
Jetzt fügst du ein Task hinzu. Ich persönlich würde es einfach "Lautlos" nennen.
Dann drückst du auf das "+" und wählst "Töne".
Danach "Lautlos" auswählen und den Modus auf "An" setzten.
Dann bestätigen.
Das Erste Profil wurde erstellt.

Jetzt zum zweiten Profil welches relativ ähnlich ist.
Du drückst wieder auf das "+" um ein neues Profil zu erstellen, und wählst erneut "Status", dann wieder Netzwerk, aber dann dieses Mal "Wifi Verbunden" auswählen (Die IP-Adresse und Mac-Adresse interessieren in diesem Fall nicht, also einfach bestätigen :) ). Dann wieder Task hinzufügen. Diesen würde ich einfach "Laut" nennen. Dann wählst du wieder "Töne" und wieder "Lautlos" , aber dieses mal setzt du den Modus auf "Aus". Bestätigen und fertig :)

Bei mir funktioniert es, also bitte nicht beschweren.
Gefundene Rechtschreibfehler können behalten werden :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Felix L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

27.08.2013, 14:57:25 via App

Achja, um die Heruntergadene Profile zu aktivieren muss man in den Einstellungen denn Beginner-Mode/Anfänger-Modus unter den UI-Einstellungen deaktivieren.
Dann genügt ein Tipp auf den Tab "Task" und es erscheint "Importieren"
Genauso auch mit ganzen Projekten etc.

MfG Felix L. :)

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

27.08.2013, 15:49:33 via App

Hat geklappt. Vielen dank :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

27.08.2013, 23:03:49 via App

Bitte :)

Antworten