Samsung Galaxy S2 (I9100G) NFC aufrüsten via Akku - NFC wird nicht angezeigt

  • Antworten:5
Robert Robbe
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2013, 12:33:32 via Website

Guten Tag,

ich habe ein SGS2 von der G-Variante und habe festgesellt, dass ich kein NFC habe. Das wollte ich ändern und habe mir ein Akku mit NFC Chip gekauft - der Akku ist auch etwas dicker als der normale Akku und es steht "Near Field Communication" auf dem Akku - was dafür spricht, dass es sich wirklich darum handelt. Nun ist der neue Akku drin, aber unter "Drahtlos und Netzwerke" wird kein NFC angeboten.
Ich habe das neuste verfügbare Update 4.1.2 Jelly Bean.

Weiß einer wie ich den NFC Chip zum laufen kriege? Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

06.07.2013, 13:53:58 via Website

ja das is doch klar woher soll das handy wissen dassder akku nfc hat? hol dir mal nen mod fürs s2 der nfc unterstützt dann wird das auch angezeigt

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

06.07.2013, 15:16:41 via App

Robert Robbe
Guten Tag,

ich habe ein SGS2 von der G-Variante und habe festgesellt, dass ich kein NFC habe. Das wollte ich ändern und habe mir ein Akku mit NFC Chip gekauft - der Akku ist auch etwas dicker als der normale Akku und es steht "Near Field Communication" auf dem Akku - was dafür spricht, dass es sich wirklich darum handelt. Nun ist der neue Akku drin, aber unter "Drahtlos und Netzwerke" wird kein NFC angeboten.
Ich habe das neuste verfügbare Update 4.1.2 Jelly Bean.

Weiß einer wie ich den NFC Chip zum laufen kriege? Vielen Dank!

Könntest du mir bitte nen Link vom Akku schicken?

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

06.07.2013, 15:31:29 via App

Im Akku ist nur die NFC Antenne! Ohne den Chip im Handy bringt das überhaupt nichts...

Antworten
Gismo
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2013, 08:01:03 via Website

kannst du mal deutlich schreiben, was meinst du mit "mod"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

12.12.2013, 14:33:08 via App

eine custom Rom aber wie hippo bereits erwähnte geht es vermutlich nicht

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten