Internetgeschwindigkeit

  • Antworten:71
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013 10:20:04 via App

Hallo Leute, ich bin neu auf AndroidPIT,
und ich wollte mal wissen wie euere nominale Internetgeschwindigkeit ist und was ihr Tatsächlich bekommt.
Ich habe zum bsp. 16000 DSL und bekomme nur 9000 bei 1&1.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann?
  • Forum-Beiträge: 449

13.04.2013 10:45:05 via App

bei 1 und 1 anrufen fragen was das sein kann ( Störungen oder so ähnlich ) du bezahlst für was du nicht bekommst wenn die es nicht ändern dann kündigen
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.04.2013 11:48:56 via App

a.j.
du bezahlst für was du nicht bekommst wenn die es nicht ändern dann kündigen
Unsinn !
Meist steht im Vertrag dass man BIS zu 16 000 bekommt,das ist also nicht fest !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

13.04.2013 15:00:28 via Website

Nein, das ist keine Frechheit an sich. Das Problem mit Internet Leitungen ist schlicht und ergreifend die Einteilung der Geschwindigkeiten.
Eine 16000er Leitung kann letztendlich zwischen 6000 und 16000 liegen, da es eben keine Zwischenschritte gibt. 9000 liegt daher im Bereich des Möglichen, da wird auch 1&1 nichts dran ändern können, da es ja nicht mal ihre eigene Leitung ist, die da genutzt wird.
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013 20:23:01 via App

Wohl auch war. :( Naja kann man wohl nichts machen. YouTube laggt auch schon wieder also werde ich heute Abend meinen PC ein bissl rendern lassen, und ich lese ein Buch. Schade, dass Vectoring nur vermutlich bei VDSL eingesetzt wird. :(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.04.2013 19:23:30 via App

Ich hätte auch ne frage. Meine Großeltern haben einen Vertrag , bei dem man vom Anbieter ADSL 2+ bekommt und hab ne durchschnittsgeschindigkeit von 9mbit/s aber in letzter zeit wenn ich z.B. ein leichtes game wie Minecraft oder Battlefield heroes spielen will komnt alle 2 min "Verbindungsprobleme". Meine frage: Kann das daranliegen, dass der Anbieter gerade alten kupferkabel durch Glasfaserkabel ersetzt, oder ist das ein problem mit dem Modem/Router?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 18.575

15.04.2013 19:59:59 via App

Frage doch den Anbieter.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 361

15.04.2013 20:27:27 via App

Alex Wieser
Ich hätte auch ne frage. Meine Großeltern haben einen Vertrag , bei dem man vom Anbieter ADSL 2+ bekommt und hab ne durchschnittsgeschindigkeit von 9mbit/s aber in letzter zeit wenn ich z.B. ein leichtes game wie Minecraft oder Battlefield heroes spielen will komnt alle 2 min "Verbindungsprobleme". Meine frage: Kann das daranliegen, dass der Anbieter gerade alten kupferkabel durch Glasfaserkabel ersetzt, oder ist das ein problem mit dem Modem/Router?

Also ich tippe auf den Router. Wenn du übet WLAN verbunden bist, versuchs mal übet LAN.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

  • Forum-Beiträge: 93

16.04.2013 12:54:01 via Website

Der Youtube Lag soll ja komischerweise nur Telekom-Kunden betroffen haben. Die schieben es aber schön auf Youtube. Hatte noch jemand Probleme, der nicht bei der Telekom ist? War glaube ich am Wochenende.
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2013 13:09:57 via App

Ich bin ja bei 1&1 und YouTube und die Google Dienste brauchten extrem lange! Im PlayStore für 6 MB 2 Stunden. :-(
Ich habe bei 1&1 angerufen, das läge an der Leitung die von der Telekom ist. Seit dem geht YouTube wieder besser.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013 13:12:55 via Website

Da kann der Anbieter nichts machen, das hat was mit der Technik und der Länge der Kabel zu tun, deswegen steht in den Angeboten auch immer DSL bis 16.000 also zahlt man nicht für eine Leistung die man nicht beliefert bekommt. Wenn man eine schnellere Internetverbindung haben will, dann kann man nur umziehen, auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter kann meistens nicht helfen.

P.S. Ich habe DSL 16.200 bei 1&1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.04.2013 13:23:35 via Website

Ich meine mich erinnern zu können, das aber eine Mindestleistung vorhanden sein muss.
Es mag zwar bis zu zb 16000 heißen, aber ich bezahle bestimmt nicht nur für zb 4000....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013 13:28:10 via Website

Nein, die gibt es da auch nicht. Was will man denn auch machen wenn z.B. nur 2.000 verfügbar ist, bekommt man dann gar kein Internet?

Das man zu viel bezahlt weil die Leitung zu schwach ist kann man auch nicht mehr sagen, da heute in jedem Angebot steht bis 16.000 egal welches Paket man nimmt.
  • Forum-Beiträge: 44

16.04.2013 13:33:26 via Website

bei uns liegt nur eine 3000er leitung und ich bekomme davon ein 2000er dsl. dorf eben ;)

normalerweise läuft bei uns das internet trotzdem stabil und selbst youtube ist normalerweise kein problem. man kann sogar gut sky go nutzen.

was nun die schnellen leitungen betrifft, so ist es nicht zwangsläufig so, dass man durch schnellere leitungen bzw. schnelleres internet immer auch ein stabileres internet hat und ruckelfreier videos usw. sehen kann. es kommt immer auch darauf an, welche server hinter den jeweiligen internetseiten laufen und was für datenmengen die in welcher zeit verarbeiten können und wie viele nutzer zur selben zeit auf die seite zugreifen. da kann ich mir bei youtube gut vorstellen, dass es spitzenzeiten gibt, wo einfach deren server nicht sofort alles abfangen können.

ansonsten sind die schnelleren internetverbindungen meines erachtens vor allem dafür interessant, wenn man in möglichst kurzer zeit große datenmengen down- oder uploaden will (spieleupdates oder überhaupt spiele von steam oder ähnlichen anbietern). da merkt man natürlich, dass es mit der 16.000er leitung viel schneller geht, bis alle daten da sind. aber auch hier kommt es noch mit darauf an, wie schnell die server sind, von denen man die daten holt.
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.04.2013 14:12:48 via Website

Thorsten
Wenn man eine schnellere Internetverbindung haben will, dann kann man nur umziehen
Okay, darum fahren auch so viele Möbelwagen durch die Gegend....:P
Mal im Ernst: wer macht das wirklich ? :wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.04.2013 14:27:42 via App

Jeder der Anbieter wechselt zieht auch zu einem neuem anbieter um^^


Wie dem auch sei könnte es vlt. der laptop sein, den ich benutze?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 44

16.04.2013 14:32:21 via Website

Alex Wieser


Wie dem auch sei könnte es vlt. der laptop sein, den ich benutze?

kommt drauf an, was du für einen laptop hast. außerdem darauf, ob du im wlan oder per kabel also lan im internet unterwegs bist. bei wlan kommt es ja nun wiederum darauf an, welches dein laptop unterstützt und welches der router überhaupt bezüglich geschwindigkeit schaffen kann und welche wland-standards unterstützt werden.
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.04.2013 14:32:34 via Website

Ferndiagnosen sind meist schlecht..... es könnte ALLES sein ! :wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 888

16.04.2013 14:56:41 via App

Es gibt 2 verschiedene 16er einmal die bis zu 16 000 bei denen läuft es meist zwischen 9000 und 12 000 und dann die 16 000+ d.h. min. 16 000 immer.
Also ist es normal das du mit deiner 16er Leitung nur 9 000 hast.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock