Datei kopieren in selben Ordner

  • Antworten:8
Tobi
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2013, 09:57:07 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte eine Datei in einem Ordner verdoppeln. In Windows kann ich ja einfach eine Datei kopieren und direkt wieder einfügen und habe nun die selbe Datei mit einem Zusatz im Dateinamen.
Unter Android benutze ich eigentlich ES Datei Explorer. Wenn ich das selbe hier versuche kommt die Fehlermeldung beim Einfügen "ungültiger Pfad".
Der Entwickler meinte dazu ich solle die neue Testversion 3.0 versuchen, hier würde es gehen. Aber hier gibt es nur keine Fehlermeldung und es gibt trotzdem keine Kopie.
Hat diese Funktion vielleicht einen anderen Namen oder wie kann ich das trotzdem machen. Vielleicht auch mit einem anderen Dateimanager unter Android.
Gruß

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

12.04.2013, 10:40:48 via App

Probiere mal x-plore da gehtz bei mir auch.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.04.2013, 10:45:32 via App

Bei Samsung Geräten funktioniert das mit dem vorinstallierten Dateimanager.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2013, 11:05:56 via Website

Es sollte mit einem Nexus 10 funktionieren. Ist zwar auch Samsung aber ohne vorinstallierten Dateimanager.

X-plore hab ich gerade ausprobiert. Aber da kommt auch nur die Meldung kopieren erfolgreich und dann hat es aber keine zweite Datei.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.04.2013, 11:15:21 via App

Mit dem clean file Manager funktioniert es auch.Du wirst gefragt, ob Du die zu kopierende Datei behalten willst .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

12.04.2013, 11:21:11 via App

Tobi


X-plore hab ich gerade ausprobiert. Aber da kommt auch nur die Meldung kopieren erfolgreich und dann hat es aber keine zweite Datei.

Bei mir funktioniert es super.
Wie bist du vorgegangen?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2013, 11:38:33 via Website

Mit dem clean file manager funktioniert es! Danke

Im x-plore bin ich beiden Spalten in den selben Ordner und dann entweder lange auf die Datei gelockt und anschließend kopieren ausgewählt oder ich hab einen Haken bei der Datei gesetzt und bin dann in der Mitte auf den kopieren button. Dann kommt nur Kopieren:OK. Aber geht trotzdem nicht.

Somit komme ich erst einmal zurecht. Aber weis vielleicht trotzdem jemand ob das mit dem neuen ES Datei Explorer funktioniert und wie?

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

12.04.2013, 11:55:55 via App

Du kopierst die datei in einen anderen ordner. Benennst sie um zb. Datei1.
Dann verschiebst du sie in den Ziel Ordner.
Woala doppelt. :)

Aber es klappt ja jetzt.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.04.2013, 12:03:08 via App

Mit dem ES klappt es nur so, wie Thomas es beschrieben hat, geht auch, nur etwas umständlich.:-(

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten