Vorteil der vier großen Provider?

  • Antworten:3
Michi
  • Forum-Beiträge: 93

12.04.2013, 09:31:07 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe, den Thread gab es in der Art noch nicht. Meine Frage an Euch: Warum sollte man bei einem neuen Vertragsabschluss (als normaler Nutzer, hauptsächlich in Deutschland) überhaupt noch zu einem der großen vier Anbieter Vodafone, Telekom etc. wechseln? Ist der Service wirklich so ein wichtiger Punkt? Und damit einhergehend: Warum lassen sich die Provider nicht auf einen Preiskampf mit den Discount-Anbietern ein? Die könnten mit ihrer Macht doch jeden aus dem Geschäft drängen.

Vielleicht habt ihr die passende Antwort für mich.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.04.2013, 09:34:32 via Website

Hallo Michi,

ich denke das ist ganz einfach:

Sie können sich auf keinen Preiskampf einlassen, da sie Ladengeschäfte besitzen und diese Mitarbeiter auch bezahlt werden müssen. Der Service ist einfach ein anderer wenn man bei dem direkten Provider ist, als bei einem Discounter.
Meist hast du auch noch zusatzleistungen, wie z.b. bei der Telekom eine Hotspot-Flat.

Die Discounter bieten meist einfach keine Beratung und du hast nur eine Hotline und einen Online Kunden-Support.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.04.2013, 09:38:18 via App

Bei den Großen Providern kannst du LTE ordern, wenn du es denn willst.
Ich warte noch drauf, dass es bei den Discountern Lte gibt

Keep cool :D

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

12.04.2013, 14:52:38 via App

Und die Netzqualität ist bei den 4 Hauptanbieter besser, weil die kleinen Anbieter die Netze nur mieten. Außer 1&1, Fyve und Otelo (Vodafone) und Congstar (Telekom)
Diese haben die selbe Netzqualität wie die Hauptanbieter.

Gruß Mike

Antworten