Samsung Galaxy S3 — samsung Galaxy S3 wlan schaltet sich immer aus und ein.

  • Antworten:13
giaco
  • Forum-Beiträge: 13

11.04.2013, 21:33:57 via Website

Hi leute ,
Habe seid 3 Monaten das Samsung Galaxy s3. Seid ca. 1nem Monat komme ich in kein Wlan netz mehr rein. Bei mir zuhause funktionier es.
Wen ich zb. Bei mei er Freundin ins wlan möchte mach ich es ganz normal am s3 an. Sobald ich es anmache geht es wieder aus und wieder an. So die ganze zeit und das bei allen Wlan netzen auser bei mir zuhause. Das problem kahm von jezt auf nacher und bin langsam am verzweilfen einschiken möchte ich das s3 nicht wirklich ^^ bin neu hier und hoffe um eure hilfe.

— geändert am 11.04.2013, 21:37:37

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

11.04.2013, 22:03:36 via Website

Hi,
Hast du dir in der letzten Zeit ne App runtergeladen die am Netzwerk zumfummeln darf, es ein oder ausschalten. Ich weiss das iss unter Umständen nun viel verlangt da man ja beim installieren immer brav auf ja drückt, aber versuch dich zu erinnern oder schau mal nach.

Ansonsten
Netzwerke auf dem Phone mal löschen und neu einrichten, evtl mal zum testen mit na statischen IP versuche, bei z.b der Fritzbox auch das Gerät noch mal in der Liste bekannter geräte löschen und neu einrichten.

Wenn das nicht hilft Tipp ich wiederum auf ne App und wenn du den Fehler nicht findest kannst du dir mal Elixir 2 runterladen, root wäre von vorteil. Elixir 2 weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hab und in der App kannst du App für App Deaktivieren, das ist was anderes wie den stopp einer App zu erzwingen, bei Elixir 2 verschwindet die App dann auch aus deinem App menü. Denk das wäre die einfachste Art den schuldigen zu finden.

Wenn das nit hilft .... Werksreset

Edit:
Hast du zufällig in dem Zeitraum als die Probleme anfingen JB 4.1.2 draufgeladen ?

— geändert am 11.04.2013, 22:27:55

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
giaco
  • Forum-Beiträge: 13

12.04.2013, 07:17:57 via App

Danke erstmal. Habe mir jezt Elixier runtergeladen und weis nicht genau was ich damit anfangen kann ^^. zu deiner frsge das update habe ich vorher schon gemacht. das Gerät habe ich wegen des problems schon auf werkseinstellungen zurückgesezt vor etwas längerer zeit schon, aber ohne erfolg da sich die wlan einstellungen nicht mit zurücksetzen sondern bleiben gespeichert. falls jemand weis wie man diese einstellungen wieder lòschen bzw. zurücksetzen kan währe ich dankbar.

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

12.04.2013, 14:17:18 via Website

Also, du hast ja Noch nicht so viel Forumserfahrung (zumindest hier) es wäre schön wenn du in Zukunft solche INFO´s mit dazu schreibst. Die Leute die das lesen machen sich einen Kopf und ziehen alle Möglichkeiten in betracht, sprich es spart etwas Arbeit :D

Die Netzwerkeinstellungen löschst du indem du lange in der WLAN-Liste auf dem acc-point mit dem Finger drauf bleibst, es erscheinen 2 Optionen ... Ändern und löschen.
Lösche mal einer der Netzwerke (Freundin) und versuchs noch mal neu, aber mach das gleich in ihrem Netzwerk. Wie gesagt wenn die Freundin eine FritzBox hat bei der "nur bekannte" Geräte angeklickt ist könnte dies der Fall sein.

Geht es um Netgear glaube ich mal was von einer Netgear App gelesen zu haben die unter JB 4.1.2 Probleme beheben soll.

EDIT:
Zu Elexier ... ich denk das sich das erledigt hat da du ja einen Werksreset gemacht hast. Falls es dich interessiert ... bei Elexier kannst du die Anwendungen aufmachen, bekommst ne Liste mit ALLEN Apps, ein mal antippen kommen die Optionen. Wenn du in Elexier eine App deaktivierst kannst du sie auch nur dort wieder aktivieren.

— geändert am 12.04.2013, 14:23:01

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
giaco
  • Forum-Beiträge: 13

12.04.2013, 14:28:18 via App

Ok Sorry ^^ trdm. vielen dank ich werde es nacher ausprobieren .

Antworten
giaco
  • Forum-Beiträge: 13

13.04.2013, 10:01:22 via App

habe es mit dem löschen mal probiert, leider ohne erfolg. und zwar dadurch das sich mein wlan immer aus u. einschaltet ist meine wlan liste mit den netzwerken nicht lange zu sehen. und das reicht nicht um das netzwerk zu löschen. was genau ist dieses netgear?
gestern war ich bei einem kollegen und bei ihm im wlan komm ich auch nicht rein. ich wähle das netzwerk aus und logge mich ein. nachdem ich mich eingeloggt habe steht in der wlan liste bei seinem netzwerk Deaktiviert. obwohl alle anderen in sein netz kommen.

Gruß Giaco

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

13.04.2013, 10:23:57 via Website

Ich finde dieses Verhalten von daher sehr merkwürdig da du schreibst das bei dir zu Hause alles ok ist.
Zur Netgear App:
Chip
AP
Play Store
Schwer zu finden diese App:grin:

Dann gibts das auch noch von AVM und mit sicherheit von allen anderen Anbietern D-Link etc auch. Versuchs einfach mal mit den App´s.

Sonst bleibt dir wahrscheinlich nur der Weg zum Händler oder evtl hat hier noch jemand ne zündende Idee ?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
giaco
  • Forum-Beiträge: 13

13.04.2013, 10:26:28 via App

Ok Danke ich werd mal alles versuchen :D

Antworten
giaco
  • Forum-Beiträge: 13

14.04.2013, 22:34:53 via App

also hab alles ausprobiert leiser ohne erfolg :(

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

14.04.2013, 23:02:06 via Website

Also, ich würde dir empfehlen mal zu deinem Händler zu gehen. Entweder das Gerät einschicken oder tauschen, was aber nach 3 Monaten eher problematisch sein dürfte.
Wenn du das Phone aber nicht für weis der Teufel wie lange weggeben willst kannst du ja auch mal versuchen eine Custom Rom drauf zu flashen, vorausgesetzt du kennst dich damit aus.
Ansonsten muss ich dir leider sagen das mir die Ideen ausgehn.
Aber egal was du machst, willst du flashen kannst du dich hier auch an mich oder alle anderen wenden, oder wenn du dein Phone tauschen tust melde dich bitte hier, würde mich schon interessieren was das Problem war und anderen die evtl. mal das selbe Problem haben könnte es auch helfen.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
giaco
  • Forum-Beiträge: 13

14.04.2013, 23:05:05 via App

ok mit dem flashen kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich denke mal ich werds demnächst einschiken aber gebe euch auf jeden fall bescheid :). DANKE trotzdem :)

Antworten
giaco
  • Forum-Beiträge: 13

23.04.2013, 09:32:55 via App

was genau meinst du mit dem flashen? so wie cracken? hab nochmal alles probiert aber wieder ohne erfolg. warte jezt bis ich ein ersatzhandy habe dan schike icb meins ein.

grus Giaco

Antworten
giaco
  • Forum-Beiträge: 13

11.07.2013, 22:30:50 via App

also habe das handy eingeschickt da es mir runter gefallen ist. habe das problem mit dem w-lan angegeben. das gerät kahm zurück mit neuem display und gleichem problem. habe das gerät eingeschaltet und es hat sich sofort bei mir zuhause im wlan angemeldet - also die wlan einstellungen haben sie noch nicht mal zurück gesezt. wollte es wieder einschicken aber habe kein ersatz gerät. dan kahm mir die idee mit meiner freundin ihrem handy (galaxy s3) bei ihr zuhause ihre wlan verbindung per bluetooth mit mir zu teilen und siehe da es geht!! :)) Habe es bei anderen wlan netzwerken noch nicht probiert ob es sich wieder automatisch einlogt bin mal gespannt. falls es euch was nüzt habe es bei Medi Martk eingeschikt da habe ich es auch gekauft. NIE WIEDER DIESER LADEN!!!! Habe 4 wochen warten müssen bis es wieder da war der rahmen passt nicht richtig und ist wieder an den ecken gerissen ( ohne sturz).
mfg Giaco

Antworten
giaco
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2013, 14:11:43 via App

nach dem neuen update von gestern habe ich wieder wlan!! ohne probleme!!!! jezt hab ich aber ein akku problem nach ca. 5 stunden 60% der akku leistung verloren obwohl ich nur für ca. 20min. am handy war.

Antworten