Onlinebanking über Handy

  • Antworten:5
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

11.04.2013, 16:43:25 via Website

Hallo,

ich wollte über mein Handy auf mein Girokonto zugreifen (nur Sehen, nichts überweisen; mTAN geht nur mit einer zweiten SIM die IMMER zu Hause liegt). Jetzt bin ich am überliegen wie man das am besten macht. Verschlüsslung der Verbindung sollte ja von Haus aus in den Browsern aktiv sein. Sollte man evtl. einen extra Browser im Inkognito-Modus wie beim Chrome (oder privater Modus beim Firefox) verwenden? Sollte man sonst noch etwas bedenken?

Ich kenne diesen Thread https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/425201/Uebersicht-Home-Banking, ich will aber keine App meiner Bank installieren.

Anmerkung: Ich gehe nicht über fremde WLANs Online, nur über 3G.

Klaus-Dieter Fromm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.04.2013, 17:04:15 via Website

dann wohl nur übern Browser, wenn du nix installieren willst!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

11.04.2013, 18:21:29 via Website

Aber privater Modus (oder inkognito-Modus) würden ausreichen um keine Daten zu loggen? Ich hatte schonmal ein App welches einen "speziellen" Browser für privaten Surfen mitbringt. Vermute aber mal ist nichts anderes als Fx im privaten Modus?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.04.2013, 18:55:23 via App

Mit der kostenlosen App Finanzblick kannst Du die Konten von fast allen Banken und auch Kreditkartenkonten abrufen.

Die App synchronisiert, wenn Du es wünschst auch mit dem PC.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.04.2013, 18:56:21 via Website

Worum geht es dir denn genau? Wer soll was nicht loggen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

11.04.2013, 19:07:36 via Website

TazZ.HD
Worum geht es dir denn genau?

Steht im 1. Beitrag. Anmeldung beim Onlinebanking.

TazZ.HD
Wer soll was nicht loggen?

Die eingegebenen Daten. Wer? Browser oder OS.

Antworten