Samsung Galaxy S3 — Buchstabieren bzw. eigene Worteingabe bei 3x4 Tastatur

  • Antworten:1
Yvonne S.
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2013, 09:21:29 via Website

Hallo Zusammen,

ich bereits im Forum gesucht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Deshalb öffne ich einen neuen Thread.

Ich bekomme in wenigen Tagen das Samsung S3. Im Vorfeld habe ich erfahren, dass man bei der 3x4 Tastatur nicht mehr wie noch beim S2 Buchstabieren bzw ein eigenes Wort einfügen kann. Man muss wohl über Einstellungen ins Wörerbuch gehen und das Wort da eingeben. Und selbst da soll es wohl Probleme geben. Wenn man das Telefon ausschaltet, sind wohl auch die bereits eingegebenen Wörter weg. Allein die Tatsache, dass man immer direkt ins Wörterbuch gehen muss, ist schon mehr als umständlich und ehrlich gesagt nervig. Gibt es da vielleicht einen Trick?

Die Querz Tastatur kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Komme damit nicht zurecht und ich möchte mich auch gar nicht umgewöhnen. Bin halt ein Gewohnheitstier :D

Für Ratschläge und Tipps bin ich wirklich dankbar.

Viele Grüße Yvonne

Antworten
Yvonne S.
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2013, 10:07:09 via Website

Muss ich vielleicht einfach nur eine neue Tastaur runterladen? So wie "Smart Keyboard pro" ?

Habe es gerade auf mein HTC runtergeladen und da klappt es.

— geändert am 11.04.2013, 10:14:53

Antworten