Facebook Messenger Einstellungen

  • Antworten:7
D4rk3
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2013, 16:25:30 via Website

Hallo zusammen,

bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eins HTC One X+.
Zu Beginn hat der Messenger noch wunderbar funktioniert, doch jetzt bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich angeschrieben werde.

Das Problem ist, dass ich leider nicht mehr die Einstellungen für den Messenger finde :*)
Ich hätte schwören können, dass ich dort am Anfang noch den Standortdienst ausgestellt habe, doch leider komme ich dort jetzt nicht mehr hin.
Das HTC hat ja auch nicht so einen Menü-Knopf links unten, wie die Samsung-Geräte.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Antworten
D4rk3
  • Forum-Beiträge: 8

11.04.2013, 12:53:50 via Website

Kann mir niemand sagen, wo ich die Einstellungen für den Messenger finde? :(

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.04.2013, 14:57:19 via Website

D4rk3

Das HTC hat ja auch nicht so einen Menü-Knopf links unten, wie die Samsung-Geräte.

Das Menü verbirgt sich daher immer hinter den drei vertikal angeordneten Punkten.

Im Messenger erscheinen diese rechts unten in der schwarzen Navigationsleisten. Von da aus kommst Du dann zu den Einstellungen für die Benachrichtigungen.

Im PlayStore sind diese Punkte wiederum rechts oben, das nur mal am Rande, da Du Dich offensichtlich erstmal in ein Gerät oder Menü-Taste einfinden musst. Fazit: Such die Punkte, wenn Du ins Menü willst ;-)

Antworten
D4rk3
  • Forum-Beiträge: 8

11.04.2013, 21:27:57 via Website

Das mit den 3 Punkten ist mir auch klar. Doch diese 3 Punkte kann ich im Messenger nicht finden.
Rechts unten ist nur ein "+" um ein neuen Chat zu starten und rechts oben ein Button um die Kontakte anzuzeigen.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.04.2013, 10:40:30 via Website

D4rk3
Das mit den 3 Punkten ist mir auch klar. Doch diese 3 Punkte kann ich im Messenger nicht finden.

Ah ok sorry :) Hatte ich falsch verstanden, weil Du den fehlenden Menü-Knopf so hervorgehoben hast.

Dann weiß ich's auch nicht. Bei mir erscheint das Menü-Icon wie gesagt rechts neben den zuletzt geöffneten Apps in der schwarzen Navigationsleiste, wenn ich im Messenger bin. Also nicht im Screen-Bereich der App selber.

Antworten
D4rk3
  • Forum-Beiträge: 8

12.04.2013, 12:02:37 via Website

Ok, bei deinem Nexus 4 werden die Touchbuttons ja auf dem Display eingeblendet, bei mir sind sie unterhalb des Displays.
Bei mir gibt es nur den Homebutton, Zurück und Taskmanager.

Doch in der App kann ich leider keine 3-Punke finden und auch keine anderen Buttons um ins Menü zu kommen.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.04.2013, 13:02:38 via Website

D4rk3
... bei mir sind sie unterhalb des Displays.
Bei mir gibt es nur den Homebutton, Zurück und Taskmanager.

Dann hatte ich ein schlechtes Bild rausgesucht, um zu gucken, ob sie beim One X+ auch nur eingeblendet sind, bevor ich den ersten Beitrag geschreiben hatte. Da sah es nämlich so aus und war daher davon ausgegangen..Sorry.

Dann dürfte aber dies hier des Rätsels Lösung sein? Vielleicht ist es ja schon per Default so eingestellt, dass Du den Taskmanager-Button länger gedrückt halten musst. Andernfalls mal in den Einstellungen suchen.

Antworten
D4rk3
  • Forum-Beiträge: 8

12.04.2013, 18:50:57 via Website

Luigi
Dann dürfte aber dies hier des Rätsels Lösung sein? Vielleicht ist es ja schon per Default so eingestellt, dass Du den Taskmanager-Button länger gedrückt halten musst. Andernfalls mal in den Einstellungen suchen.

Das war das Problem. Jetzt komme ich so in die Einstellungen.
Vielen Dank!

Antworten