Sony Xperia Z — Akkuproblem Sony XZ

• Antworten:202
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.159

13.06.2013 17:06:12 via Website

oO nie mobile Daten? Also kein Netz unterwegs?
Jap im Wlan solls auch laufen aber ich mach mal nen Tages Test und berichte dann :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 677

13.06.2013 17:08:55 via Website

Lars B.
oO nie mobile Daten? Also kein Netz unterwegs?
Jap im Wlan solls auch laufen aber ich mach mal nen Tages Test und berichte dann :D

da ich noch kein geld nebenbei verdiene, ausbildung fängt august an, hab ich ledeglich 2,99€ flat sms und telefon im aldinetz :) reicht wenn ich meine freundin erreichen kann. :bashful: bin viel zuhause, daher lohnen sich weitere 3,99€ für mobiles netz noch ned, hab fürn notfall, wenn ich z.b. zug fahre, nen altes handy (K800i) als mobilen hotspot dabei (Netzclub - grottige geschwindigkeit, aber läuft :D)

— geändert am 13.06.2013 17:10:29

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

13.06.2013 17:11:22 via Website

Achsoo ;D
Na dann ist das verständlich ;) Hatte damals auch ne Aldi-Karte in meinem Sony Ericsson - Großartige Preise :D

13.06.2013 17:12:47 via Website

Lars B.
Achsoo ;D
Na dann ist das verständlich ;) Hatte damals auch ne Aldi-Karte in meinem Sony Ericsson - Großartige Preise :D

ohja, das auf jedenfall :D und eigentlich für weniger ansprüche im internet doch recht flott, also mobiles internet via aldi :)

18.06.2013 22:14:35 via Website

so, hier ma meine akkulaufzeit am heutigen tage ^^ hab zwischendurch n paar fotos und videos gemacht, und viiiel whatsapp benutzt und n bissl chrome und so...steht aber iwie inner verbrauchsliste ned drin bzw gaaanz aufm boden :D Alles ohne stamina, ohne zw. aufladen. zwischendurch auch 15 min jetpack joyride gezockt. Find die werte eigentlich bombe

man sieht genau wann ich inner stadt war und wann zuhause....man muss nur auf die empfangsqualität des mobilen netztes achten, grün = stadt ^^

— geändert am 18.06.2013 22:15:53

18.06.2013 22:20:39 via Website

wow! Super laufzeit!

Hast du bestimmte Apps deaktiviert etc?

18.06.2013 22:21:54 via Website

Lars B.
wow! Super laufzeit!

bestimmte ist gut :D hab eigentlich sehr viel deaktiviert weil ich es persönlich nicht nutze....ich schreib hier ma eben ne liste rein, aber nicht überall gründe hinter, dauert mir sonst zu lange xD ich editier den beitrag gleich ;)

Account Manager
Auto-Hochladen (Foto) /Glaubs Hackt, ich lad meine Bilder höchstens auf Instagram
Automodus /Hab kein Auto xD
com.android.providers.partnerbookmarks /Brauch die Bookmarks von Sony ned
com.android.roviders.partnerbookmarks.res.overlay
com.sonyercsson.unplugchargereminder /Lade nur Nachts, brauch die Meldung ned, sehe anhand der LED wann voll is
E-Mail /Nutze GMail
Erweiterung für Youtube
Erweiterung für Youtube Karaoke
Facebook /Nutze Webversion zwischendurch
Geräte /Wakelooks ohne Ende
Google Play Books /Nutze Aldiko
Google Play Movies
Google Play Music /Walkman rocks
Google-Suche /Will kein Google Now, suchen kann ich in Chrome
Google+ /Nutze von Google+ nur Hangouts
Japanese keyboard Layout
Mono
Music unlimited
News & Wetter /Wetter in chrome, news ebenfalls
Ortsbezogenes Wifi /Ich entscheide selber über mein WiFi; GPS zockt auch nur akku
Photo Analyzer Service /Brauche keine Gesichtererkennung in der Album-App
PlayMemories Online
PoBox Touch
Sakura
SensMe Slideshow /Mir reicht die normale Diashow, benutz ich selten
Setup-Assistent /Einmal beim Starten verwendet, danach nie wieder
Smart-Connect /Brauch ich nicht wirklich, falls ichs mal brauche, aktiviere ichs wieder ;)
Sociallife
Sonyselect /Ist im Playstore auch so verfügbar ohne die App
Sprachwahl /Halte nix von Sprachassistenten
Support /Wozu hab ich AndroidPit :D
Talkback
Woody
Xperia AppShare
Xperia Calendar Sync
Xperia FB Setup
Xperia Friends Music
Xperia Link
Xperia Music Likes
Xperia Proxy
Xperia Proxy
Xperia Share
Xperia Social Life Engine
Xperia Social Engine Photos
Xperia Social Engine Sharing
Xperia Twitter Setup /BRAUCH DEN GANZEN SOCIALKRAM NED AUFM HANDY

— geändert am 18.06.2013 22:42:10

• Forum-Beiträge: 4

23.06.2013 10:26:05 via Website

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig... ich habe seit heute auch ein Akku Problem mit meinem Xperia Z.
Das Gerät habe ich seit ca. 3 Wochen, der Akku hielt bei aktiviertem STAMINA Modus laut der geschätzten Standby etwas mehr als 2 Tage.
Seit gestern beträgt die geschätzte Akkulaufzeit nur noch 15 Stunden, trotz des aktiven STAMINA Modus.

Das Problem ist das mit eine "App" (bin nicht sicher ob das wirklich mit einer App zu tun hat) namens Medien über 40 % meines Akkus verbraucht.
Habe schon versucht das Telefon neu zu starten, habe Hintergrundanwendungen und geöffnete Anwendungen geschlossen, aber es hilft nix.

Ich habe mal Screenshots mit hochgeladen, ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann, wie ich die "Medien-App" beenden kann.

Danke!

23.06.2013 14:09:36 via Website

Sel Sweetheart
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig... ich habe seit heute auch ein Akku Problem mit meinem Xperia Z.
Das Gerät habe ich seit ca. 3 Wochen, der Akku hielt bei aktiviertem STAMINA Modus laut der geschätzten Standby etwas mehr als 2 Tage.
Seit gestern beträgt die geschätzte Akkulaufzeit nur noch 15 Stunden, trotz des aktiven STAMINA Modus.

Das Problem ist das mit eine "App" (bin nicht sicher ob das wirklich mit einer App zu tun hat) namens Medien über 40 % meines Akkus verbraucht.
Habe schon versucht das Telefon neu zu starten, habe Hintergrundanwendungen und geöffnete Anwendungen geschlossen, aber es hilft nix.

Ich habe mal Screenshots mit hochgeladen, ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann, wie ich die "Medien-App" beenden kann.

Danke!

@Staminaproblem = Das ist ein bekannter Bug, der die Restzeit nicht aktualisiert, also ignorier das einfach, solange Stamina aktiv ist kannst du auch von dem längerten Akkuwert ausgehen

@Medienscanner Hast du dabeien oder ordner mit dem anfang _ gespeichert? z.B. "_Bild01.jpg" ? Oder hast du vielleicht defekte Datein, oder eine Defekte Speicherkarte? Bei meiner Schwester waren die Datein auf der Speicherkarte alle unlesbar und in hyroglyphen, daher hat der MEdienscanner sich festgebissen und nach 8Std Standby war der Akku platt. An großen Videodatein soll er sich wohl auch festbeißen. Durchsuch mal deine Daten udn ansonsten start mal das handy neu und guck wie sich medien des weiteren verhält

— geändert am 23.06.2013 14:13:59

• Forum-Beiträge: 16

23.06.2013 17:57:07 via App

nur mal kurz zum Thema Kamera ,meine Frau hat das s4 und die Bilder sehen auf keinen Fall besser aus bei gleichen Einstellungen.
  • Forum-Beiträge: 733

23.06.2013 19:53:53 via App

Domsei
nur mal kurz zum Thema Kamera ,meine Frau hat das s4 und die Bilder sehen auf keinen Fall besser aus bei gleichen Einstellungen.

Und was hat das mit dem Akku zu tun?
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2013 20:01:54 via App

Stand was davon in paar Kommentare vorher... vonwegen Gerät super aber eigentlich auch nicht wegen der Kamera....
  • Forum-Beiträge: 78

29.07.2013 00:45:13 via App

Hey Leute.. hab eine Frage und zwar wie kann das bitte sein. vorhin hat sich mein akku innerhalb von 20 min von 10% auf 37% geladen das finde ich extrem schnell.. Naja.. nachdem dieser dann auf 100% war habe ich es durchgängig benutzt und mich wunderte schon das die Displayzeit 21 min auf 100% blieb.. nun war gerade mein Akku auf 14% und auf einmal ging das Handy aus und als ich es angemacht habe war es auf 1% ..wie kann das bitte sein???

mfg koyybo
  • Forum-Beiträge: 306

01.08.2013 12:01:48 via Website

Lars B.
wow! Super laufzeit!

bestimmte ist gut :D hab eigentlich sehr viel deaktiviert weil ich es persönlich nicht nutze....ich schreib hier ma eben ne liste rein, aber nicht überall gründe hinter, dauert mir sonst zu lange xD ich editier den beitrag gleich ;)

Account Manager
Auto-Hochladen (Foto) /Glaubs Hackt, ich lad meine Bilder höchstens auf Instagram
Automodus /Hab kein Auto xD
com.android.providers.partnerbookmarks /Brauch die Bookmarks von Sony ned
com.android.roviders.partnerbookmarks.res.overlay
com.sonyercsson.unplugchargereminder /Lade nur Nachts, brauch die Meldung ned, sehe anhand der LED wann voll is
E-Mail /Nutze GMail
Erweiterung für Youtube
Erweiterung für Youtube Karaoke
Facebook /Nutze Webversion zwischendurch
Geräte /Wakelooks ohne Ende
Google Play Books /Nutze Aldiko
Google Play Movies
Google Play Music /Walkman rocks
Google-Suche /Will kein Google Now, suchen kann ich in Chrome
Google+ /Nutze von Google+ nur Hangouts
Japanese keyboard Layout
Mono
Music unlimited
News & Wetter /Wetter in chrome, news ebenfalls
Ortsbezogenes Wifi /Ich entscheide selber über mein WiFi; GPS zockt auch nur akku
Photo Analyzer Service /Brauche keine Gesichtererkennung in der Album-App
PlayMemories Online
PoBox Touch
Sakura
SensMe Slideshow /Mir reicht die normale Diashow, benutz ich selten
Setup-Assistent /Einmal beim Starten verwendet, danach nie wieder
Smart-Connect /Brauch ich nicht wirklich, falls ichs mal brauche, aktiviere ichs wieder ;)
Sociallife
Sonyselect /Ist im Playstore auch so verfügbar ohne die App
Sprachwahl /Halte nix von Sprachassistenten
Support /Wozu hab ich AndroidPit :D
Talkback
Woody
Xperia AppShare
Xperia Calendar Sync
Xperia FB Setup
Xperia Friends Music
Xperia Link
Xperia Music Likes
Xperia Proxy
Xperia Proxy
Xperia Share
Xperia Social Life Engine
Xperia Twitter Setup /BRAUCH DEN GANZEN SOCIALKRAM NED AUFM HANDY

frage an dich: was meinst du mit deaktiviert bzw wie hast du die deaktiviert ? :)

01.08.2013 20:48:19 via Website

Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> App auswählen und deaktivieren.

Deaktivieren kann man apps, die man nicht löschen kann (zumindest nicht ohne root), d.h. das die apps weder im hintergrund (cache) laufen oder verfügbar sind. deaktivierst du bsp SMS dann kannste keine sms mehr schreiben ohne ne alternative sms app. Deaktivieren von meinen genannten apps bringt zwar leistungszuwachs, aber dementsprechend verliert man dann auch an funktionalität. nur für mich sind die meisten funktionen irrelevant ;)

Möge mich einer korrigieren wenn ich brei rede ^^

08.08.2013 11:48:05 via Website

@Koybo... hab ich vollkommen überlesen :D

Hat sich das Problem denn inzwischen geklärt?

• Forum-Beiträge: 78

08.08.2013 18:42:34 via App

Nein eben nichz. und gerade wieder.. ich hab 16% Akku, starte Handy neu und jetzt steht hier 40% noch.. ich verstehe es nicht.

09.08.2013 08:50:18 via Website

Schon mal einen Werksreset versucht? Oder unter dem Service Menü geschaut was der Status des Akkus ist?