Samsung Galaxy S Plus Akku probleme

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

07.04.2013 21:56:40 via Website

Hallo,
ich besitze schon seit langem das Samsung Galaxy S-Plus aber bin in letzter Zeit sehr unzufrieden weil das Handy dauernd abstürzt und das dumme daran ist, dass das Handy immer nach dem Absturz Akku verliert bzw. von 90% auf 10%......
Ich habe behauptet der Akku sei vielleicht defekt und kaufte ich mir ein neuen aber Negativ denn es änderte sich nichts.......habe auch öfters auf Werkszustand zurückgesetzt aber das brachte auch nichts...kann das vielleicht an Software liegen ?
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2013 16:38:44 via Website

Danke für die schnelle Antwort :D
Also ich hab die Firmware 2.3.6
Kernel Version 2.6.35.7
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKPC
Das Handy habe ich auch nicht Gerootet und falls ich mal das Handy Rooten will wie kann ich das machen denn mein leise Taste ist leider kaputt

— geändert am 08.04.2013 16:41:51

  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2013 20:08:29 via Website

Leider ist für mein Handy kein Update verfügbar :(
Wenn ich wüsste wie Hard Reset geht ??

— geändert am 08.04.2013 20:10:20

  • Forum-Beiträge: 2.869

08.04.2013 20:32:17 via App

Hey ...

du musst bei der Telefon das eingeben : *2767*3855#

Dann wird ein Hard-Reset durchgeführt.

Achtung alle Daten gehen Weg !!
Also Backup und Kontakte auf Sim und vor dem Reset Sim-Karte aus dem Handy raus nehmen !!

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2013 21:47:06 via Website

ich gebe es ein und da steht Mobilnetz nicht verfügbar ??

— geändert am 08.04.2013 21:49:36

  • Forum-Beiträge: 7

09.04.2013 21:54:50 via Website

für Recovery muss man doch home Button drücken und derzeit sperre taste und leise taste oder ?
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2013 14:59:20 via Website

Danach ??
Der Nachteil ist ja dass mein leise taste nicht funktioniert daswegen kann ich auch nicht Reset.... wählen
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2013 12:21:04 via Website

ich hatte das problem auch. hab mal nachgefragt und es wurde festgestellt, das mein Akku " schwanger" ist. Also es ist Dick, sprich es ist Am Ar+++

Hol dein Akku raus und guck mal ob es so eine leichte beule hat.. wenn ja dann kauf dir in ebay original akku für 8 Euro. das würde sicher alles beheben. (falls sie schwanger ist)