Samsung Galaxy S2 - Automatisch zurückgesetzt und Einstellungen gelöscht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2013 22:05:34 via Website

Hallo zusammen,

nach dem ich im ganzen Netz nach einer Lösung gesucht habe und nichts gefunden habe, versuche ich es nun hier.

Als ich am 01.04.2013 morgens mein S2 in die Hand nahm, wollte das Gerät meine PIN haben, obwohl ich es am Abend nicht ausgeschaltet habe. Es war die Nacht über am Ladekabel. Nach Eingabe der PIN wunderte ich mich, dass nichts mehr so war wie Tags zuvor.

Einige Apps fehlten, die Kontakte waren weg, die SMS auch und auch sonst alle Einstellungen wie Mailaccounts und App-Einstellungen etc. verschwunden.

Das Gerät scheint sich selbstständig in den Auslieferzustand zurückgesetzt zu haben. Das Update auf JB 4.1.2 habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht.

Nun stellte ich in den letzten Tagen fest, dass ich manche Apps auch neu installieren muss, da durch diesen Reset irgendwas ganz schön gegen die Pumpe gelaufen ist. Bei meiner Twitter App kann ich zum Beispiel die Accounts nicht mehr wechseln. Die linke Taste unten auf dem Telefon leuchtet zwar beim Touch, aber es kommt nicht das Menue mit den Einstellungen und Accounts.

Ziemlich heftig finde ich auch, dass mein Update in Kies vor dem Firmware-Update nicht geklappt hat. Obwohl ich bis auf die Bilder und die Musik alles gesichert habe, gibt mir die Wiederherstellung nur die Kontakte und Memos wieder. Sehr ärgerlich, da alle SMS (auch wichtige) weg sind.

Hat jemand einen Rat, was ich jetzt machen kann? Wäre sehr dankbar!

VG
Eddy
  • Forum-Beiträge: 33.820

06.04.2013 22:41:33 via App

Hast du nach dem Update auf Werkseinstellungen zurüchgesetzt?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2013 08:27:21 via Website

Nein, habe ich nicht. War, soweit ich mich erinnern kann auch nicht in den KIES-Anweisungen genannt.

Muss ich das S2 jetzt nochmal zurücksetzen? Sind damit die Probleme weg?
  • Forum-Beiträge: 33.820

07.04.2013 09:36:15 via Website

Nach der Umstellung von 2.x.x auf 4.0.x hatte ich auch diverse Probleme.
Der Werksreset hat bei mir geholfen.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)