[UPDATE][UPDATE#2] (Anleitung) CyanogenMOD 10.1 auf's Galaxy S Plus flashen

  • Antworten:923
  • Sticky
Uli K.
  • Forum-Beiträge: 60

14.06.2013, 23:27:51 via App

Hallo Jenny,
dann geh auf Backup und stelle die Originalversion oder die letzte wieder her! Ich hoffe doch Du hattest ein Backup gemacht?
Dann ziehst Du die Dateien auf Dein Handy und flasht es neu!
Diesmal aber mit Bedacht und Schritt für schritt!
Viel Glück
Gruß Uli

Antworten
Jenny Knrn
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2013, 23:52:12 via Website

Danke für den Versuch der schnellen Hilfe, das Video ist ja ganz nett, allerdings erscheint bei mir nicht, wie im Video das Android Männchen, nachdem ich Reboot und Bootloader gewählt habe sondern es erscheint die Meldung "No OS installed! Are you sure you wish to reboot?"
Und ein Backup hab ich dummerweise auch nicht gemacht, da es die letzten Male nie Probleme gab.
Kann ich jetzt noch irgendwas tun?

Antworten
Jenny Knrn
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 14:13:03 via Website

Ich konnte die Schritte des Videos jetzt doch befolgen, weiß nur nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?!
Starte ich mein Handy kommt erst das SAMSUNG Zeichen und danach der Bildschirm mit Samsung Galaxy S Plus GT-I9001, cyanogen (mod), weiter passiert aber gar nix, das bleibt einfach und schaltet sich nach ein paar Minuten wieder ganz ab.
Habe auch schon versucht das Handy wieder mit dem PC zu verbinden, da wird der Wechseldatenträger nur kurz erkannt und dann wieder rausgeworfen.

Antworten
Jenny Knrn
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 15:05:15 via Website

Ich fürchte schon.

Antworten
Jenny Knrn
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 15:36:57 via Website

Ich musste um in den Download Modus zu kommen, die volume -, power und home-button gedrückt lassen, dann hab ich odin geöffnet, handy angeschlossen OPS und BOOT eingestellt (allerdings habe ich bootloader.tar nicht finden können, sodass ich das gesamte boot_loader zip archiv da eingetragen habe, vllt is das der fehler? finde aber auch nirgends eine datei mit dem namen boot_loader.tar am ende)

Mache ich es wie im Video, also erst Reboot dann Bootloader erscheint bei mir ein weiteres Menü "No OS installed!Are you sure you wish reboot?"

— geändert am 15.06.2013, 16:24:13

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.06.2013, 16:10:01 via App

Du kannst keine ZIP über Odin flashen. Bei Tar muss die Bootloader.tar rein !!!

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jenny Knrn
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 16:34:40 via Website

entpacke ich bootloader.tar zip, werden mir 4 dateien ( partition.bin, dbl.mbn, EMMCBOOT.MBN und osbl.mbn, aber nix mit bootloader) entpackt, wenn ich dann bei ODIN auf BOOT klicke, wird mir nur wieder das zip archiv bootloader angezeigt.
ich habe jetzt auch schon ettliche anderer bootloader dateien runtergeladen, aber nirgends wird mir die tar datei nach dem entpacken angezeigt. lediglich eine bootloader.tar.md5 mit der das problem nach dem neustart ebenfalls besteht..

und was meintest du mit stock rom flashen? kann ich das noch machen? und wenn ja, wie?

— geändert am 15.06.2013, 17:38:32

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.06.2013, 20:35:05 via Website

Du braucht wenn du die Stock ROM flashst 2 Dateien : Die AriesVE.ops und die Samsung Firmware selbst ...
Die Stock ROM fndest du bei Sammobile... Anleitungen :" Odin Öffnen ariesve.ops in ops rein bei one package nen harken unten, dann bei one package stock Rom rein Handy in download modus , anschließen Start drücken warten bis fertig ist ,dann startet Handy neu ist in einer Boot schleife, Akku raus Akku rein Handy in die Recovery booten mit der tasten kombie Factory Reset machen neu starten fertig."

VG

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

15.06.2013, 20:37:27 via App

Kann man nicht in twrp unter advanced den Speicher an USB mounten und so Sachen aufs Handy schieben?
Btw ist Davidteri der beste Entwickler fürs SGS+, keine Rom kommt in Akkulaufzeit und trotzdem performance an cm 10.1 von ihm mit k^kernel, OC auf 1.6 GHz und der infinityEngine rankommt. ;)

— geändert am 15.06.2013, 20:38:06

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

18.06.2013, 16:53:16 via Website

:what::what::what::what::what:ACHTUNG:what::what::what::what::what::what::what::what:


Beta 10 ist draußen :what::what::what:

Changes :

Minor Updates and Fixes
DSP audio fixes (Thanks David Garcia)
Sync CM repo

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Mario Weil
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2013, 13:40:05 via Website

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich diese Antwort beim Durchforsten des Forums überlesen habe:
Wie führe ich denn das Update aus, wenn ich bereits eine Mod-Version (Beta 7 RC5) geflasht habe und jetzt aktualisieren möchte? Leider funktioniert die Update-Funktion (Über das Telefon --> Updates) nicht.

Welche Teile muss ich wieder installieren?

Danke und Grüße, Mario

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

19.06.2013, 14:27:36 via Website

Du lädst dir die neue Beta 10 runter und die passenden Gapps und flasht sie durch die Recovery . Cache/ Cache Dalvik auch Wipen nicht vergessen :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Mario Weil
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2013, 14:50:12 via Website

Danke

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

21.06.2013, 11:08:49 via Website

Hallo,

hatte mir lange nicht getraut mein S+ mit dem neuen Mod zu flashen hatte vorher (CM9), da ja die Vorteile nicht so gravierend für mich erschienen. Da ich beim Einspielen des CM9 fast 3 Tage (nicht am Stück) brauchte, hatte ich das auch hier so erwartet.
Habe es aber vorgestern nun, nach Deiner Anleitung, durchgeführt und war in einer Stunde mit allem fertig!! Sogar alle Google-Store-Apps haben automatisch den Weg ins neue Android gefunden. Etwas mehr Zeit hatten dann die Apps mit persönlichen Einstellungen benötigt. Mit dem Titanium-Recovery und dem Google Konto war das aber nur eine Zeitfrage.
Für diese Anleitung und auch die hilfreiche Disskusion, wie schnell zum Teil Probleme behoben wurden, möcht ich mich recht herzlich bedanken!
Bis jetzt habe ich keinerlei Problem entdeckt, auch Panorama-Photo geht wunderbar.

Grüße aus Leipzig

— geändert am 21.06.2013, 11:10:33

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

21.06.2013, 13:12:42 via App

Alter Leipziger
Hallo,

hatte mir lange nicht getraut mein S+ mit dem neuen Mod zu flashen hatte vorher (CM9), da ja die Vorteile nicht so gravierend für mich erschienen. Da ich beim Einspielen des CM9 fast 3 Tage (nicht am Stück) brauchte, hatte ich das auch hier so erwartet.
Habe es aber vorgestern nun, nach Deiner Anleitung, durchgeführt und war in einer Stunde mit allem fertig!! Sogar alle Google-Store-Apps haben automatisch den Weg ins neue Android gefunden. Etwas mehr Zeit hatten dann die Apps mit persönlichen Einstellungen benötigt. Mit dem Titanium-Recovery und dem Google Konto war das aber nur eine Zeitfrage.
Für diese Anleitung und auch die hilfreiche Disskusion, wie schnell zum Teil Probleme behoben wurden, möcht ich mich recht herzlich bedanken!
Bis jetzt habe ich keinerlei Problem entdeckt, auch Panorama-Photo geht wunderbar.

Grüße aus Leipzig

Super, dass dir die Anleitungen gefallen hat und bei dir funktioniert :)

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Mad Max
  • Forum-Beiträge: 7

21.06.2013, 22:35:50 via Website

Uli K.
Ich habe vergessen Dir zu sagen das die Akkulaufzeit auch sehr nachlässt!

Mit der Version die ich jetzt drauf habe, läuft mein Tel. jetzt sogar länger als mit der originalen Version.

nicht die aktuellest, ist glaube cm-10.1.0-Beta 6.4.1-ariesve

Antworten
Mario Weil
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2013, 18:37:09 via Website

Hallo.

Ich habe jetzt auch die Beta 10 drauf (nach der Beta 7) und merke deutliche Verbesserungen bei der Stabilität.
Jedoch war die Performance bei der B7 bei mir um einiges besser. Bei der B10 dauert der Programmstart länger und auch das sliden von Screen zu Screen geht manchmal nur mit Verzögerungen von bis zu 1 Sek.

Wie ist eure Wahrnehmung und was kann ich ggf. dagegen tun?

Grüße, Mario

Antworten
Uli K.
  • Forum-Beiträge: 60

22.06.2013, 19:38:36 via App

Damit wirst Du erstmal leben müssen, ist halt noch im Betastatus! Hier ist der eine oder andere bug nicht ausgeschlossen!
Ich nutze eben CM 9 final das läuft ohne bugs. Ich denke bis zum finalen CM 10 wird es noch 4 bis 6 Wochen dauern dann flashe ich mir dies.
Gruß Uli

Antworten
Borath
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2013, 20:08:16 via Website

Für alle die auf Datenschutz und Sicherheit stehen:
Ich habe mal das Open PDroid patch für das RC5 erstellt.
Funktioniert bei meinem i9001 erste Sahne.
Zum Einstellen nutze ich den pdroid manager aus dem Market...
Herunterladen im Beitrag Nr. 1476 (wow!) im verlinkten Forum aus dem ersten Post hier...
(Ich darf hier noch keine Links posten)

Viele Grüße,
B

Antworten
Holger Neu
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2013, 07:38:34 via Website

Ich bekomme nach dem Reboot die Meldung
"Leider wurde Android-Tastatur beendet"
auch nach einem erneuten Neustart...
Was kann ich tun?

Antworten
Uli K.
  • Forum-Beiträge: 60

24.06.2013, 20:08:47 via App

Michael-Oliver W.
ACHTUNG!!!! Beta 10.5 ist draußen!

Geil, geil, geil einfach nur geil !!!!!!!!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.06.2013, 20:34:13 via App

Uli K.
Michael-Oliver W.
ACHTUNG!!!! Beta 10.5 ist draußen!

Geil, geil, geil einfach nur geil !!!!!!!!

:D

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Uli K.
  • Forum-Beiträge: 60

24.06.2013, 20:42:49 via Website

Michael-Oliver W.
Uli K.
Michael-Oliver W.
ACHTUNG!!!! Beta 10.5 ist draußen!

Geil, geil, geil einfach nur geil !!!!!!!!

:D

Danke Michael-Oliver

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.06.2013, 20:59:21 via App

Uli K.
Michael-Oliver W.
Uli K.
Michael-Oliver W.
ACHTUNG!!!! Beta 10.5 ist draußen!

Geil, geil, geil einfach nur geil !!!!!!!!

:D

Danke Michael-Oliver

Bitte :D Mach ich doch gern :D

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.06.2013, 21:30:01 via App

ACHTUNG meine SGS+ User!!
daviteri gat sich wieder gemeldet und hat die Beta 11 rausgebracht!!!
Unteranderem wurde die Deutsche Sprach geupdatet!! Also checkt das aus :)


VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Borath

Antworten
Till Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 08:39:20 via Website

Hey Leute,

auf die Gefahr hin, daß Ihr mich alle in der Luft zerreist: Ich habe bisher weder in Google noch im Forum eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Die Kombination VolumenUp + Power funktioniert bei meinem Gerät nicht. Ich habe es x-Mal probiert, jedes Mal fährt das Gerät wieder ganz normal hoch, es reagiert in keiner Weise darauf. Ich habe es probiert zuerst die Power-Taste zu drücken und dann unmittelbar danach (zehntel bis halbe Sekunde) die VolumePlus-Taste und zu halten bis das Samsung-Logo kommt. Das ganze Prozedere auch umgekehrt; gleichzeitig Drücken der Tasten geht auch nicht. Einige Sekunden weiter gedrückt halten auch wenn das Samsung- Logo schon zu sehen ist usw usw. Das Ergebnis ist immer das Gleiche: Er bootet ganz normal und geht nicht in den Recovery-Modus. Es ist zum Haare raufen! Was mache ich falsch?

Achja. TWRP-Recovery habe ich bereits mit der USB-Methode installiert, da es mit der Standard-Recovery-Methode (VolumeUp-Power) nicht funktioniert hat. Aber auch das hat nichts geändert. Bei der Anzeige des Samsung-Logos die Home-Taste drücken von 1-2 Sekunden bleibt auch völlig wirklungslos.

Ist das der sogenannte Bootloop oder ein anderes Phänomen?

Danke

— geändert am 26.06.2013, 08:44:52

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.06.2013, 12:34:25 via App

Ein Bootloop wäre entweder :
1. Das Handy bootet nur in die Recovery
2. Es bleibt in der Bootanimation hängen und bootet NICHT ins System

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

26.06.2013, 13:17:31 via App

@Till
Drücke mal die Tasten solange, bis das Samsung Logo noch mal erscheint, dann loslassen

So hat es bei mir funktioniert :)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Till Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 13:58:03 via Website

Danke für den Hinweis. Nur leider bringt das auch nichts. Wenn ich warte bis das zweite Mal das Samsung-Logo erscheint und dann beide Tasten loslasse, fährt er trotzdem wieder normal hoch. Das selbe Spiel auch wenn ich bis zum dritten, vierten oder fünden Mal Samsung-Logo warte. Es spielt schlichtweg keine Rolle auch, ob ich danach jeweils den Home-Button für 1 bis 2 Sekunden drücke oder nicht.

Ich befürchte fast meine Volume-Up-Taste ist irgendwie kaputt. Allerdings funktioniert sie, sobald das Gerät gebootet hat, also schließe ich einen mechanischen Defekt der Tasten aus.

Ein bootloop scheint es also nicht zu sein. Was käme noch in Betracht? Langsam habe ich schon Gicht an den Fimgern von dem vielen Drücken den Tasten ;-)

Vor einiger Zeit habe ich das Handy gerootet. Kann es damit zusammenhängen?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit CyanogenMOD 10.1 aufs S Plus zu flashen (über USB z.B.), oder bin ich jetzt an dieser Stelle ausgeschieden?

— geändert am 26.06.2013, 14:02:14

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.06.2013, 14:00:09 via App

Ok versuch das :
Volume + und Power Taste drücken bis Samsung logo kommt und dann Hometaste 1-2 sec. drücken und loslassen, dann solltest Du in die Recovery kommen

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Till Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 14:04:45 via Website

Danke Michael-Oliver,

mit der Hometaste habe ich es auch schon versucht. Bringt leider nichts ;-( Ich habe es an die 20 Mal versucht und systematisch durchprobiert, auch mit drei oder vier Sekunden usw. Nichts! Mist!

ps. Ich habe meinen vorangegangenen Post nochmals editiert und erweitert. ;-)

Antworten
Till Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 14:15:04 via Website

Jetzt habe ich mal was Neues probiert. Die Tasten VolumeUp und Power nicht losgelassen beim Samsung-Logo sondern noch zusätzlich dazu die Hometeste gedrückt für 1 - 2 Sekunden, also drei Tasten gleichzeitig.

Hier erschient dann:
-----------
Ramdump Mode
Cause: Force Upload
-----------

Habs gerade gegoogelt und hat mich auch nicht weiter gebracht. Schalte ich das Handy nun aus nach diesem Ramdump und wieder ein fährt es auch ganz normal wieder hoch. Ist hier evtl. das TWRP-Recovery beschädigt?

— geändert am 26.06.2013, 20:04:35

Antworten
Luca N
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 21:00:09 via Website

Hallo,

habe eben die Beta 11 geflasht und musste feststellen, dass nach dem Start diverse Icons auf dem Homescreen nicht mehr vorhanden waren und ich so unter anderem nicht mehr ins Menu kam. Wipe Cache/dalvik hab ich gemacht.
Hab jetzt erst mal wieder zurück auf Beta 10.5 geflasht.

Ging es anderen auch so?

NACHTRAG: Das Zurückflashen hat auch nicht geholfen. Hab im Endeffekt die Daten von Trebuchet löschen müssen und dann meinen Homescreen wieder neu einrichten, dann war es wieder wie vorher.

— geändert am 28.06.2013, 11:37:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2013, 19:08:35 via Website

Moin,

habe mir auch vor paar Tagen mein GS+ geflasht, tolle Erklärung, hat super geklappt, läuft alles jetzt viel schneller und besser, bin viel zufriedener als mit dem alten System.

Das ausschalten geht jetzt sehr schnell, praktisch direkt, was vorher lange gedauert hat.

Die Kamera geht schnell an/aus was auch vorher lange gedauert hatte, und bis dahin die Szene weg war... auch kann man jetzt den Auto Fokus deaktivieren bzw. auf "Unendlich" stellen, womit ich direkt ein Foto schießen kann. Vorher musste erstmal ewig fokussiert werden, womit dann auch die Szene weg war.

WiFi verbindet auch immer schon direkt sollte es eine Verbindung geben, vorher musste ich erst WiFi aus und wieder anschalten.

Allerdings habe ich ein paar minus punkte:
  • Mir fehlt der Taskmanager, vorher konnte ich, wenn man lange auf den Home-Button drückt, sehen was aktiv ist, und konnte ggf. den Prozess beenden. Jetzt muss man erst auf Einstellungen -> Apps -> Aktiv -> Prozess Auswählen und Beenden drücken.
  • Auch kann man nicht mehr Bilder als Wallpaper komplett auswählen, habe mir immer von der genauen Bildschirmauflösung(480x800) Bilder gemacht, und konnte diese dann immer komplett als Wallpaper machen, jetzt ist aber da so eine komische Auswahl wo links und rechts kleinere Rechtecke sind... musste extra eine App runterladen wo mir das ganze Bild als Hintergrund macht.
  • Der Akku hält auch nur noch etwa die Hälfte. Wenn ich mich nicht irre sogar noch weniger...

Das ist alles was mir jetzt grad eingefallen ist.
-

@ Till Christoph Heyn
Ja das ist bei mir auch so irgendwie klappt das nicht wenn man das bei der Samsung Erscheinung macht.
Wenn der Text Galaxy S Plus usw. kommt drücke ich immer paar Mal Volume UP + Power und dann den Home-Button, und das paar Mal hin und her das klappt dann meistens.

VG.
Timon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

28.06.2013, 19:17:49 via App

@Timon
Zu deinem erstem Minuspunkt :
Wenn du jetzt lange auf den Homebutton drückst werden dir alle im Hintergrund laufende Apps angezeigt. Durch wegwischen nach links oder rechts werden diese beendet.
Zu den anderen Minuspunkten :
Das ist halt so.....

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Uli K.
  • Forum-Beiträge: 60

28.06.2013, 20:02:13 via App

hallo Timo
lade dir den touchwitz launcher.apk für cm 10 runter und installiere ihn! hier ist der taskmanager und das Akku läuft auch nicht so schnell leer. so ist es bei mir zu mindestens!
Gruß Uli

— geändert am 28.06.2013, 20:04:45

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.06.2013, 20:07:29 via App

Hier ist noch der Link zum Touchwiz Launcher mit Wetter Widget und Taskmanager :)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/550849/Update-7-04-13-21-13-Anleitung-Touchwiz-5-TW-UX-fuer-s-Galaxy-S-Plus-Accu-Weather-Widget

— geändert am 28.06.2013, 20:07:38

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Uli K.
  • Forum-Beiträge: 60

28.06.2013, 20:13:26 via App

Michael-Oliver W.

danke Michael-Oliver
bin gerade dienstlich noch unterwegs und konnte daher den Link nicht raus suchen. Danke Dir

Gruß Uli

— geändert am 28.06.2013, 20:48:12

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.06.2013, 21:52:10 via Website

Uli K.
Michael-Oliver W.

danke Michael-Oliver
bin gerade dienstlich noch unterwegs und konnte daher den Link nicht raus suchen. Danke Dir

Gruß Uli

Bitte sehr :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Dopa Min
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2013, 10:10:26 via Website

Hallo,

vielen Dank auch von mir für diese detailierte Anleitung!!!
So konnte selbst ich ohne Vorkenntnisse in den Genuß von CM 10.1 kommen. Mein S+ erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Deutlicher Performance-Schub, viele Einstellmöglichkeiten und ein GPS-Fix innerhalb weniger Sekunden (vorher 5-15 Minuten).
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe CM10.1, RC5. Wie kann ich auf die stable-Version updaten (falls es diese schon für das S+ gibt) und gehen mir dabei wieder alle Daten flöten?

MfG

— geändert am 29.06.2013, 10:29:19

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.06.2013, 10:45:31 via App

Prüfe immer auf der xda Seite ob es ein Rom Update gibt. Falls ja, musst Du nur die Rom und die Gapps flashen im Recovery. Cache/Cache Dalvik wipen.

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

29.06.2013, 11:49:20 via Website

Hat jemand von euch auch das Problem, dass er keinen GPS-Fix bekommt?
Bei mir wird, wenn ich Runkeeper starte, in der Statusleiste angezeigt "Standort festgestell", Runkeeper sucht jedoch die ganze Zeit und findet die Position nicht...

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten