Wann fängt bei Calengoo ein Ganztags-Termin an?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

05.04.2013, 09:17:42 via Website

Hallo zusammen,
ich wüßte gern, wann bei Calengoo ein Ganztagstermin anfängt, damit ich mir eine Erinnerung einrichten kann. Es geht in diesem Fall um die Müllabfuhr-Termine, die in meinem Google-Kalender durch Herunterladen von der entsprechenden Landkreis-Website als Ganztagstermine eingetragen wurden. Nun soll mein Handy klingeln, damit ich nicht vergesse, die Tonnen an die Straße zu stellen. Aber natürlich nicht mitten in der Nacht oder so. Sondern so gegen 18 Uhr am Vortag. Ich kriege zwar eine Benachrichtigung hin, aber irgendwie nicht für die gewünschte Uhrzeit. Normalerweise rechnet man ja vom Ereigniszeitpunkt zurück, aber wann ist bei einem Ganztagstermin der Ereigniszeitpunkt?
Gibt es hier ein paar Spezialisten, die mir auf die Sprünge helfen können?:)
Danke im voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

05.04.2013, 13:20:11 via Website

Hallo,

du hast die Erinnerung falsch eingestellt. Den "Ereigniszeitpunkt" (hier: Standarderinnerungszeit) kann man für Ganztagestermine bei CalenGoo standardmäßig einestellen. Und davaon ausgehend natürlich auch bei jedem Termin separat einstellen.

Vielleicht reicht das schon als Erklärung: CalenGoo - Erinnerungen

Siehe dort bei "Erinnerungen für Ganztagestermine"

— geändert am 05.04.2013, 13:22:30

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

05.04.2013, 14:09:03 via Website

@TIM
Doch, das habe ich gelesen. Aber ich will ja nicht am Tag des Ganztagstermins erinnert werden, sondern einen Tag vorher. Also kann ich am Ganztagstermin die Zeit auf 18 Uhr stellen und dann eine Erinnerungszeit von 24 h eingeben, damit mein Handy am Vortag um 18 Uhr klingelt? Oder eine Zeit von 7 Uhr morgens und eine Erinnerungszeit von 13 Stunden? Hab ich das so richtig verstanden? Und das soll ja auch nur für den Müllabfuhrkalender, den ich extra angelegt habe, gelten. Nicht für alle Ganztagstermine wie Geburtstage, Reisen, etc.
Wäre nett, wenn du mir nochmal auf die Sprünge helfen könntest.

— geändert am 05.04.2013, 14:10:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

05.04.2013, 14:43:39 via Website

Sabine D.
Aber ich will ja nicht am Tag des Ganztagstermins erinnert werden, sondern einen Tag vorher.

Das siehst du bei Geburtstagen von Freunden vielleicht mal anders :).

Also kann ich am Ganztagstermin die Zeit auf 18 Uhr stellen und dann eine Erinnerungszeit von 24 h eingeben, damit mein Handy am Vortag um 18 Uhr klingelt?

Zum Beispiel. Oder du stellst die Standard-Erinnerungszeit für Ganztagestermine auf 10 Uhr und die Terminerinnerung für die Müllabfuhr dann auf 16 Stunden vorher. Dann solltest du ebenfalls um 18 Uhr am Vortag erinnert werden.

— geändert am 05.04.2013, 14:44:07

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

05.04.2013, 14:51:10 via Website

Danke, jetzt hab ich es kapiert. Die Ganztagstermine sind auf 18 Uhr gestellt und die Erinnerungszeit auf 24 h. Morgen ist die Papiertonne dran, mal sehen, ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle.
Inzwischen habe ich mich soviel mit dem blöden Müllabfuhrkalender beschäftigt, dass ich die Termine schon bald auswendig kann.>_>

Antworten