Tages-Daten-Flatrate Mogelpackung?

  • Antworten:4
Stefan Eichinger
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2013, 07:27:03 via Website

Hallo!

Ich bin aus Österreich und demnächst für ein paar Tage in Deutschland unterwegs. Dabei dachte ich mir, es wäre praktisch unterwegs mit dem Handy ins Internet gehen zu können. Ich denke, so eine Tages-Daten-Flatrate wäre grundsätzlich etwas für mich. Bei meinen Recherchen bin ich zum Anbieter Ja!mobile auf eine Seite gestoßen, wobei ich hier leider den Link nicht posten kann (Text googeln bei Bedarf):

Der Verfasser schreibt da:
"Offensichtlich habe ich den Tagestarif falsch verstanden, denn bei jeder Unterbrechung der UMTS-Verbindung, sei es durch aktives Deaktivieren oder Empfangsunterbrechungen im Auto etc. wurde bei erneutem Aufbau der UMTS Verbindung von meinem Prepaid Guthaben 2,49 Euro erneut vernichtet. Der Tag Surfen hat mich also ein mehrfaches von 2,49 euro gekostet!. Zum Glück habe ich zwischenzeitlich mal meinen Kontostand beim Surfen geprüft."

Logisch, meine Frage:

Ist dem tatsächlich so?
Für aktuell € 1,99 pro Tag würde ich diesen Ja!mobile Tarif auf jeden Fall nehmen. Aber sind da nun versteckte Kosten dabei?i
Zusätzlich würde wohl noch ein Starter-Paket mit SIM dazukommen, oder?
Weiß jemand eine geeignete Variante für meine Zwecke?

Um die Kontrolle zu behalten würde ich die Internetverbindung schon gern unterbrechen wollen. Aber wenn bei jedem Aufbau der Internet-Verbindung jeweils € 1,99 verrechnet werden, komme ich letztlich auf viel mehr am Tag.

Vielleicht hat jemand diesen Tarif schon probiert oder kennt sich sonstwie damit aus und kann mir Auskunft geben? Wäre sehr dankbar!!!

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

07.04.2013, 12:34:00 via App

ich kann dir die Tarife von Prosieben/Sat1 empfehlen. Funken über das Vodafone-Netz und genauso günstig. Da kann man auch eine Wochenflat buchen wenn man genau weiß, dass man öfters das Internet nutzen muss

Gruß Mike

Antworten
Stefan Eichinger
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2013, 15:20:29 via Website

Mike S.
ich kann dir die Tarife von Prosieben/Sat1 empfehlen. Funken über das Vodafone-Netz und genauso günstig. Da kann man auch eine Wochenflat buchen wenn man genau weiß, dass man öfters das Internet nutzen muss
Danke! Aber soweit ich das sehe, ist der Tarif nur mit Notebook, iPad, etc. zu verwenden: siehe auf der Pro7-Seite unter "Häufige Fragen" => "Kann ich die ProSieben SIM Karte auch in mein Handy einlegen?"
Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich bräuchte ja einen Tarif für Smartphones!

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

07.04.2013, 15:51:01 via App

Oh sorry. Das habe ich wohl übersehen. Stimmt, das sind reine Datentarife.

Gruß Mike

Antworten
Stefan Eichinger
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2013, 16:08:09 via Website

tja, schade. das wäre genau das richtige gewesen :-(

Antworten