Such App für einen Systemcheck?

  • Antworten:4
Daniel U.
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2013, 23:12:23 via Website

Hey,

seitdem bei mir nun zum 2. Mal innerhalb von nur einer Woche alle SMS verschwunden sind, ohne dass ich das Löschen alter SMSen aktiviert oder den Befehl dazu gegeben habe, suche ich nun eine App, die mir zeigt, ob mein Handy (v.a. der interne Speicher - oder was auch immer wichtig für die Speicherung der SMSen ist) so funktioniert, wie es soll.

Hat jemand da einen Tipp für mich, welche App sowas kann?
(Oder eventuell ne Idee, wie ich das Verschwinden der SMS verhindern kann?)

Vielen lieben Dank

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.04.2013, 11:52:43 via Website

Eine App, welche sowas checken kann, wüsste ich jetzt nicht.

Aber bei ungewollt gelöschten SMS muss ich immer an Joyn denken - kam schon mehrmals hier vor. Hast Du das zufällig drauf? Falls ja, hilft wohl nur das Deaktivieren, siehe bspw. hier und hier. Falls nicht, weiß ich leider auch nicht.

Antworten
Daniel U.
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2013, 21:31:34 via Website

Hey Luigi,

hab keinen Joyn-Dienst oder ne App davon oder ähnliches gefunden. Danke aber für die gute Idee :-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.04.2013, 17:01:17 via Website

Daniel U.



Oder eventuell ne Idee, wie ich das Verschwinden der SMS verhindern kann?

Z.B. kann man seine SMS doch sichern, bei mir übernimmt das " My Backup Pro " sogar automatisch nach Zeitplan !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Daniel U.
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2013, 18:02:51 via Website

Natürlich kann man die SMSen auch sichern. Allerdings ist es ja auch nicht gerade der Sinn, nach jeder angekommenen SMS ein Backup anzufertigen, weil die SMS urplötzlich verschwinden. Es sollten ja ein paar SMS gespeichert bleiben können, ohne dass man Angst haben muss, diese nach dem zu-Bett-gehen nicht mehr aufrufen zu können!

Antworten