App Inventor - Text anzeigen

  • Antworten:5
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2013, 16:20:43 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte mit dem App Inventor eine Gesundheits-App erstellen, bei der man auf einen Button klickt und dann einen längeren vorgegebenen Info-Text (also nicht nur wenige Worte) angezeigt bekommt. Klingt eigentlich ganz simpel, leider habe ich trotz intensiver Suche im App Inventor dafür noch keine Möglichkeit entdeckt, bin aber Anfänger, vielleicht habe ich es einfach übersehen.

Wer weiß Rat?

Beste Grüße

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 33

02.04.2013, 18:06:57 via App

ja wie wärs mit nem text view das sollte automatisch größer werden wenn der inhalt über mehrere seiten geht.

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2013, 18:51:50 via Website

Hallo, vielen Dank für deinen Hinweis, es wäre für mich hilfreich, wenn du ihn etwas präzisieren könntest, "text view" habe ich im app Inventor leider nicht gefunden, was meinst du konkret damit?

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

02.04.2013, 20:02:29 via Website

im App Inventor kannst du mit einem label Text darstellen, für einen Zeilenumbruch gibst du einfach \n ein.
Gehe doch einfach mal die Tutorials durch, um die basics zu lernen...
Alternativ wäre evtl. auch eine embedded html Lösung für dich interessant?
Mehr dazu siehe hier: http://puravidaapps.com/snippets.php#htmlread

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

21.05.2013, 22:24:49 via App

Ich habe mal eine frage, undzwar geht es bei Windows (ich weiß das hat überhaupt nix mit Android zu tun) super einfach kleine message boxen zu schreiben über zb. Den Editor, ich wollte wissen ob dies über App Inventor möglich ist solche Fenster zu schreiben! Oder ob dies sogar durch ein Terminal Emulator funktioniert!

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

22.05.2013, 00:02:28 via Website

... und deine Frage hat eigentlich auch nichts mit diesem Thread zu tun...
meinst du mit den kleinen message boxen evtl den Notifier?

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten