Windows Sound auf Android streamen?

  • Antworten:22
roman mullrr
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2013, 01:49:55 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Roman und komme aus NRW. Ich habe das LG Optimus Net oder besser bekannt als 'LG P690'.

So nun zu meiner Frage:

Ich habe mir ein Bluetooth headset (stereo - also richitge kopfhörer halt über bluetooth) gekauft. Nun habe ich das Problem, das ich die nicht mit meinem Windows Xp PC verbinden kann. Deshalb kamm mir die Idee per Server und App auf dem Handy eine verbindung via WiFi aufzubauen...
Ich suche also eine App mit der das möglich ist.
Ich würde mich über euere hilfe wirklich freuen, denn bis jetzt habe ich nur positives über das Forum gehört. :)

MfG Roman :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.04.2013, 01:55:06 via App

Nur das ich das richtig verstehe; du willst den Ton von deinem PC via WLAN ans Handy senden und dann vom Handy via Bluetooth ans Headset.
richtig?

Keep cool :D

Antworten
roman mullrr
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2013, 01:57:59 via Website

genau das möchte ich machen, ja :)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

02.04.2013, 02:15:29 via Website

Anstatt das Problem zu umgehen, würde ich eher versuchen, eine "richtige" Lösung zu finden ;) warum kannst du es nicht mit deinem PC verbinden? Hat er keine Bluetooth-Schnittstelle, oder hast du ein Problem mit den Treibern?

Antworten
roman mullrr
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2013, 02:17:47 via Website

Bekannt ist ja, das Windows xp die audio dienste nicht standart hat.. also es kann kein audio an das headset übermitteln. Habe schon alles menschenmögliche versucht :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.04.2013, 02:40:16 via App

Ich hab auch schon mal nach was so einer Lösung gefragt nur kam ich nicht auf die Idee, das über WLAN zu realisieren sondern wollte den Ton über USB übertragen.
So gut wie unmöglich :/

über WLAN scheint das machbar. Die Frage ist nur wie.
Ich werde das hier auf jeden Fall mitverfolgen ;)

Keep cool :D

Antworten
roman mullrr
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2013, 02:42:54 via Website

Ich bin mir auch sicher, dass es gehen muss. Die frage ist blos wie und mit welchen mitteln

Antworten
roman mullrr
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2013, 19:26:21 via Website

Hat hier keiner eine Idee wie man das machen kann?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.04.2013, 20:22:13 via Website

Du brauchst ne App, die die Audiospur vom WLan auf Bluetooth umwandelt, die Frage ist halt, ob es so eine schon gibt, oder ob sich jemand findet, der das realisieren würde, denn ich denke, wir sind nicht die einzigen, die so was gebrauchen könnten ;)

Keep cool :D

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

02.04.2013, 20:37:39 via Website

Hi,

Also Ton ist sehr allgemein, wenn ihr also ein spiel am PC spielt wollt ihr die Töne des Spiels über das Phone hören, oder wenn eine Fehlermeldung kommt den Signalton ect. ? Oder geht es hier um Musik Filme usw. ?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.04.2013, 20:44:32 via Website

Alex.K
Hi,

Also Ton ist sehr allgemein, wenn ihr also ein spiel am PC spielt wollt ihr die Töne des Spiels über das Phone hören, oder wenn eine Fehlermeldung kommt den Signalton ect. ? Oder geht es hier um Musik Filme usw. ?

Bei mir würde es sich auf Spotify begrenzen

Keep cool :D

Antworten
roman mullrr
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2013, 21:08:25 via Website

Die allgemeine Tonwiedergabe vom PC sprich: Youtube videos, musik, filme, etc. halt kommplett alles was normalerweiße durch die pc boxen kommt ;)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

02.04.2013, 23:57:12 via App

Es gibt doch viele solche Apps, um Töne von Windows/Linux auf ein Android Device zu streamen.
Z. B. die App Soundwire wäre ein Kandidat mit sehr guten Bewertungen.

Ich suche gerade eine App um von einem Android Gerät den Ton auf ein Anderes zu übertragen, ich finde aber immer nur etwas für Computer. Der Sound soll von einem Android Tv über das Smartphone auf die Kopfhörer laufen. Wenn da jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.04.2013, 00:22:11 via App

Hippo

Z. B. die App Soundwire wäre ein Kandidat mit sehr guten Bewertungen.

+1000
werd ich gleich wenn die Nachtruhe vorbei ist testen ^^

dein Anliegen hört sich auch sehr interessant an.
Über was willst du den Ton übertragen?

— geändert am 03.04.2013, 00:22:59

Keep cool :D

Antworten
roman mullrr
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2013, 01:30:50 via Website

Via WLAN.. SoundWire läuft bei mir nicht... es ist zwar alles an und eingerichtet, dennoch bekomme ich keinen ton auf mein handy

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

03.04.2013, 12:29:26 via App

Marcel Huppauer

Über was willst du den Ton übertragen?
Über Wlan bzw. Lan.
Bei mir scheitert es nur am fehlenden Server für Android.

Soundwire habe ich gerade auch mal getestet, funktioniert eigentlich astrein, eben nur mit dem PC.
Ich habe auch mal den Entwickler angeschrieben, ob er vielleicht auch eine passende Android Server App bauen würde, mal sehen ob er reagiert.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.04.2013, 13:47:10 via Website

Ich hab Soundwire nun bei mir getestet, leider hatte ich nur ein Knacken, da, ich vermute, die Verbindung zu schwach ist :(
Dann zahl ich lieber ein paar Euronen für ein Aux Kabel mit 3m Länge :bashful:

Keep cool :D

Antworten
roman mullrr
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2013, 14:26:48 via App

mhh gibt es den nichts anderes? theoretisch müsste das möglich sein

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.04.2013, 14:40:41 via App

klar ist es möglich.
geht ja auch, wenn ich Notebook und Handy von meinem Zimmer aus dem ersten Stock ins Wohnzimmer auf den Schreibtisch neben die Fritzbox stell.
doch da ist ein Aux Kabel die einfachere Lösung für mich :grin:

Keep cool :D

Antworten
roman mullrr
  • Forum-Beiträge: 10

04.04.2013, 11:58:56 via App

also Google bringt mir im Moment keine Lösung

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.04.2013, 14:13:51 via Website

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Repeater fürs WLan, aber da komm ich dann für meine Zwecke mit nem Simplen AUX Kabel besser weg ;)
Für dich könnte das aber was sein, evtl versuchst du es einfach mal, wenn du dein PC und Handy in Nähe des Wlan Routers bringst

Keep cool :D

Antworten
roman mullrr
  • Forum-Beiträge: 10

04.04.2013, 16:16:47 via App

Ich glaub meine frage wird hier Missverstanden...
Nochmal:
Da ich es nicht hinbekomme meim Stereo Bluetooth headset mit meinem Pc zu verbinden, kamm mir die Idee, den Windows Audio Sound per Wlan aufs Handy zu übertragen. Und dann wiederrum durch das Bluetooth des handy den sound weiter aufs headset.. Das verbinden von Handy und Headset läuft einwandfrei.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.04.2013, 12:14:36 via Website

Das ist ja mit Soundwire möglich, allerdings benötigt das eine schnelle Wlan Verbindung zwischen PC und Handy, diese erzielst du mit einem Repeater, der dir die Reichweite deines Wlan Netzes erhöht.

Keep cool :D

Antworten