Windows Sound auf Android streamen?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2013 01:49:55 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Roman und komme aus NRW. Ich habe das LG Optimus Net oder besser bekannt als 'LG P690'.

So nun zu meiner Frage:

Ich habe mir ein Bluetooth headset (stereo - also richitge kopfhörer halt über bluetooth) gekauft. Nun habe ich das Problem, das ich die nicht mit meinem Windows Xp PC verbinden kann. Deshalb kamm mir die Idee per Server und App auf dem Handy eine verbindung via WiFi aufzubauen...
Ich suche also eine App mit der das möglich ist.
Ich würde mich über euere hilfe wirklich freuen, denn bis jetzt habe ich nur positives über das Forum gehört. :)

MfG Roman :)
  • Forum-Beiträge: 8.623

02.04.2013 01:55:06 via App

Nur das ich das richtig verstehe; du willst den Ton von deinem PC via WLAN ans Handy senden und dann vom Handy via Bluetooth ans Headset.
richtig?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 180

02.04.2013 02:15:29 via Website

Anstatt das Problem zu umgehen, würde ich eher versuchen, eine "richtige" Lösung zu finden ;) warum kannst du es nicht mit deinem PC verbinden? Hat er keine Bluetooth-Schnittstelle, oder hast du ein Problem mit den Treibern?
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2013 02:17:47 via Website

Bekannt ist ja, das Windows xp die audio dienste nicht standart hat.. also es kann kein audio an das headset übermitteln. Habe schon alles menschenmögliche versucht :D
  • Forum-Beiträge: 8.623

02.04.2013 02:40:16 via App

Ich hab auch schon mal nach was so einer Lösung gefragt nur kam ich nicht auf die Idee, das über WLAN zu realisieren sondern wollte den Ton über USB übertragen.
So gut wie unmöglich :/

über WLAN scheint das machbar. Die Frage ist nur wie.
Ich werde das hier auf jeden Fall mitverfolgen ;)

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2013 02:42:54 via Website

Ich bin mir auch sicher, dass es gehen muss. Die frage ist blos wie und mit welchen mitteln
  • Forum-Beiträge: 8.623

02.04.2013 20:22:13 via Website

Du brauchst ne App, die die Audiospur vom WLan auf Bluetooth umwandelt, die Frage ist halt, ob es so eine schon gibt, oder ob sich jemand findet, der das realisieren würde, denn ich denke, wir sind nicht die einzigen, die so was gebrauchen könnten ;)

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 231

02.04.2013 20:37:39 via Website

Hi,

Also Ton ist sehr allgemein, wenn ihr also ein spiel am PC spielt wollt ihr die Töne des Spiels über das Phone hören, oder wenn eine Fehlermeldung kommt den Signalton ect. ? Oder geht es hier um Musik Filme usw. ?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

  • Forum-Beiträge: 8.623

02.04.2013 20:44:32 via Website

Alex.K
Hi,

Also Ton ist sehr allgemein, wenn ihr also ein spiel am PC spielt wollt ihr die Töne des Spiels über das Phone hören, oder wenn eine Fehlermeldung kommt den Signalton ect. ? Oder geht es hier um Musik Filme usw. ?

Bei mir würde es sich auf Spotify begrenzen

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2013 21:08:25 via Website

Die allgemeine Tonwiedergabe vom PC sprich: Youtube videos, musik, filme, etc. halt kommplett alles was normalerweiße durch die pc boxen kommt ;)
  • Forum-Beiträge: 1.895

02.04.2013 23:57:12 via App

Es gibt doch viele solche Apps, um Töne von Windows/Linux auf ein Android Device zu streamen.
Z. B. die App Soundwire wäre ein Kandidat mit sehr guten Bewertungen.

Ich suche gerade eine App um von einem Android Gerät den Ton auf ein Anderes zu übertragen, ich finde aber immer nur etwas für Computer. Der Sound soll von einem Android Tv über das Smartphone auf die Kopfhörer laufen. Wenn da jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar!
  • Forum-Beiträge: 8.623

03.04.2013 00:22:11 via App

Hippo

Z. B. die App Soundwire wäre ein Kandidat mit sehr guten Bewertungen.

+1000
werd ich gleich wenn die Nachtruhe vorbei ist testen ^^

dein Anliegen hört sich auch sehr interessant an.
Über was willst du den Ton übertragen?

— geändert am 03.04.2013 00:22:59

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2013 01:30:50 via Website

Via WLAN.. SoundWire läuft bei mir nicht... es ist zwar alles an und eingerichtet, dennoch bekomme ich keinen ton auf mein handy
  • Forum-Beiträge: 1.895

03.04.2013 12:29:26 via App

Marcel Huppauer

Über was willst du den Ton übertragen?
Über Wlan bzw. Lan.
Bei mir scheitert es nur am fehlenden Server für Android.

Soundwire habe ich gerade auch mal getestet, funktioniert eigentlich astrein, eben nur mit dem PC.
Ich habe auch mal den Entwickler angeschrieben, ob er vielleicht auch eine passende Android Server App bauen würde, mal sehen ob er reagiert.
  • Forum-Beiträge: 8.623

03.04.2013 13:47:10 via Website

Ich hab Soundwire nun bei mir getestet, leider hatte ich nur ein Knacken, da, ich vermute, die Verbindung zu schwach ist :(
Dann zahl ich lieber ein paar Euronen für ein Aux Kabel mit 3m Länge :bashful:

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 8.623

03.04.2013 14:40:41 via App

klar ist es möglich.
geht ja auch, wenn ich Notebook und Handy von meinem Zimmer aus dem ersten Stock ins Wohnzimmer auf den Schreibtisch neben die Fritzbox stell.
doch da ist ein Aux Kabel die einfachere Lösung für mich :grin:

Keep cool :D