Sony Xperia S - Home Screen beendet sich selber!

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.04.2013, 11:55:42 via App

Nach etwas längeren "Sitzungen" in apps beendet sich mein Home Screen und sobald ich dann die Home taste drücke, braucht mein Handy Stunden ihn neu zu laden. Ich wollte wissen ob das normal ist, oder ob man diesen "fehler" irgendwie beheben kann? Da es mich, sage wir es so, ziemlich nervt. Ist das auch bei anderen Android Handys so oder nur bei dem SXS?

Marvin

Ps: Ich habe mein System nicht gerootet und habe 4.0.4 (ICS) drauf!

— geändert am 04.04.2019, 23:11:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

01.04.2013, 12:24:01 via App

Habe dass selber auch die letzten Tagen erlebt. Meistens von den Browser wenn ich raus gehe. Auch ohne root. Kann das an das System liegen, ich meine kurz vor den Update des 4.1 Firmware, machen die paar Proben?
Keine Ahnung. Wundert mich auch.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.04.2013, 13:47:46 via App

Ja bei mir ist es auch hauptsächlich wen ich aus dem Browser komme, ich muss sagen das ich das allerdings schon lange habe und es jetzt gerade besonders schlimm ist! :-\ ich hoffe das wen jetzt endlich bald 4.1 rauskommt dieser Bug behoben Wird!

— geändert am 04.04.2013, 14:48:19

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

06.04.2013, 16:13:48 via App

Hast du ein Task Manager drauf? Vllt beendet der ab und zu apps sobald die Belastung des zb. Arbeitsspeicher zu hoch ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

06.04.2013, 16:15:32 via App

ihr könntet es ja auch mal mit einem anderen launcher probieren. nova oder apex oder go

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

06.04.2013, 17:29:23 via App

Ich benutze kein andere launcher. Ich habe auch kein taskmanager. Ich hoffe es wird besser mit den Update auf 4.1.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

06.04.2013, 18:23:05 via App

Ich weiß nicht, launcher schrauben bei mir die Leistung immer noch mehr runter :-\ hm... Ich habe mein Task Manager mal deinstalliert, daran hat auch nicht gelegen :-\ dann bleib uns anscheinend wirklich nurnoch zu warten bis 4.1 kommt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

06.04.2013, 18:31:00 via App

Yup. Abwarten

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

07.04.2013, 00:56:55 via App

Ich habe es neuerdings aber auch häufig das Apps, die normalerweise sehr stabil laufen, aufeinmal, ohne update, oft abstürzen! Als ob die da wirklich rum experimentieren!

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

07.04.2013, 19:17:15 via App

Hm... Mir ist gerade aufgefallen das, das mit dem Homescreen erst passiert seitdem ich diesen einen kleinen Bug Fix gemacht habe, der den man auch über das Update Center auf dem Telefon angezeigt bekommen hat... Hat das was damit zu tun vllt ?

— geändert am 24.08.2013, 09:53:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

07.04.2013, 20:29:07 via App

Egal was ich mache, die meistens beendet meiner HOME Screen und es nervt! Aaaaaarg!
Reparierem möchte ich nicht sonst muss ich es nochmal mit den 4.1 wieder neu alles installieren.
Abwarten muss ich und es geht mir AIF den nerven das warterei. Was vernünftiges kriegst du kaum zu hören.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

08.04.2013, 14:49:55 via App

Ich denke mal das die Leistung von dem Xperia S zu schlecht ist das System von Sony das recoursen frisst, zum laufen zu kriegen und gleichzeitig den launcher immer aktiv zu halten!

— geändert am 24.08.2013, 09:55:18

Antworten
Androidrootfire
  • Forum-Beiträge: 21

07.11.2013, 22:44:24 via App

Sgt G.
Ich denke mal das die Leistung von dem Xperia S zu schlecht ist das System von Sony das recoursen frisst, zum laufen zu kriegen und gleichzeitig den launcher immer aktiv zu halten!
glaub ich auch
bei cm ging's ja ohne Probleme

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

07.11.2013, 22:57:29 via App

Installiert dir den Nova Launcher, dort gibt es eine Option die den verhindert das der homescreen neu geladen werden muss.

Erweitert > > Agressiver Desktop glaube ich.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

08.11.2013, 15:32:22 via App

Tim S.
Installiert dir den Nova Launcher, dort gibt es eine Option die den verhindert das der homescreen neu geladen werden muss.

Erweitert > > Agressiver Desktop glaube ich.
Bitte vorher auf das Datum und den Status gucken! ;D

Antworten