Google Nexus 4 — Aufladung Samsung KfZ-Halterung ECS-V1B7 für Galaxy S3

  • Antworten:3
Stephan T.
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2013, 18:16:15 via Website

Moin,
ich habe die Original Samsung KfZ-Halterung ECS-V1B7 für mein Nexus. Funktioniert bestens, bis auf die Aufladung während Navi Benutzung. Die Stromstärke reicht im Auto nicht, um das Handy aufzuladen. Jetzt habe ich festgestellt, wenn das Handy direkt am KfZ-Ladegerät (Original LG) hängt ist es im Lademodus AC. Wenn ich das Ladegerät allerdings in die Dockingstation stecke, wird als Lademodus "USB" angezeigt. Habe schon einiges zur USB-Kabel-Belegung gelesen, hat jemand eine Ahnung, wie sich das in diesem Falle verhält? Wenn der AC-Modus aktiv ist, wird das Handy (trotz Navigation) geladen. Mir ist nicht klar, warum die KFZ-Halterung den Modus wieder umkehrt.

Gruß

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

30.03.2013, 20:19:19 via App

Meinst du mit AC(Wechselspannung) den Strom? Wenn ja würde ich mein Handy nicht damit laden, normalerweise wird ein Handy mit DC(Gleichspannung) geladen.

Antworten
Stephan T.
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2013, 20:33:45 via Website

Guter Versuch :grin: Aus meinem Zigarettenanzünde kommt natürlich kein Wechselstrom. Trotzdem zeigt das Handy die Buchstaben AC an.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

30.03.2013, 20:54:14 via App

Stimmt da sollten 12v DC normal weiße raus kommen. (oder?)
Ich denk das ist aber normal wenn da AC steht ist ja mit einem Netzteil glaub ich ja auch so wenn ich mich nicht irre.
Ich gehe davon aus das nexus denkt es wird mit dem Netzteil geladen.
Steht Wie viele Ampere die Dock Station liefert?

— geändert am 30.03.2013, 20:56:08

Antworten