Samsung Galaxy S2 Akkuprobleme

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

30.03.2013 17:21:33 via Website

Hallo Leute,
Hab ein Samsung galaxy s2 und seit dem Jelly Bean update Hält der Akku noch maximal von 8-14 Uhr in dem Zeitraum schreibe ich meist nur in Whatsapp und das auch nicht viel.
Vorher hielt er weitaus länger.

Betterbaterystats ist installiert und das 2x2 Widget auf dem Display, ich mach in 20 min mal ein Foto davon, habe gelesen dass man dann den Übeltäter finden kann, aber ich kenne mich damit nicht aus.

Einstellungen - Akku: Sagt: Bildschirm 87 %; Android System 7% Android OS 2 %
Und das wenn ich nicht im Internet bin.

Die App "Battery info" sagt bei Verbrauch pro Anwendung: Usb Einstellung 40% und Bevorzugte Kontakte 33 %
Obwohl ich das bevorzugte Kontakte widget nirgendwo auf dem Bildschirm habe.

Könnt ihr mir helfen?
  • Forum-Beiträge: 7

30.03.2013 19:09:03 via Website






So siehts momentan aus.
Ist da irgendwas was man beheben kann?

Sorry falls es dafür schon Threads gibt, aber ich bin echt am Verzweifeln

Gruß
Philipp

— geändert am 30.03.2013 19:10:54

  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2013 17:40:36 via Website

Das habe ich schon gemacht, aber bringt nicht viel und löst das Problem ja leider auch nicht :/
  • Forum-Beiträge: 113

04.04.2013 10:27:31 via Website

Hi,

ich hab hier schon des öfteren gelesen, dass sich nach dem Update die Batterie erst wieder einpendeln muss. Sprich, nach einigen mal komplett entladen und wieder voll laden sollte das Problem gelöst sein.
Ansonsten wird häufig ein Werksreset empfohlen.

Ich würde jetzt mal 1-2 Wochen abwarten und immer darauf achten, dass der Akku komplett leer wird und dann wieder komplett voll wird.

Lg
Saku

— geändert am 04.04.2013 10:28:03

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2013 19:29:40 via Website

kann meine frage hier nicht mehr stellen o.O

— geändert am 27.05.2013 20:08:15

  • Forum-Beiträge: 18

28.05.2013 22:49:01 via Website

hallo da es doch schon recht spät ist hoffe ich das mir einer von euch helfen kann....
also ich hab das alt bekannte tthema mit mein akku....mein handy geht bei ca 50% aus und dann muss ich erst den akku entnehmen um das handy wieder an zu schalten....wir haben jetzt das handy auf werk zurück gesetzt und die drei tasten kombi (laut,cam und home taste) auch gemacht und das alles hat nix genütz.ich hab das s2 i9100g androit version ist schon 4.1.2 ich hoffe ihr könnt mir da schnell helfen da das handy auch schon aus geht wenn es am laden ist und ich (wenn ich schlafe) nicht immer das lade kabel ziehen kann da geht es auch aus und dann geht nicht mal mehr der wecker:angry::angry:
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.05.2013 23:29:27 via App

Sieht ganz nach einem defekten Akku aus.
Bei Amazon bekommst Du schon für ein paar Euro einen neuen originalen Akku.
Ich würde Dir den größeren 2000er Samsung Akku mit Akku Deckel empfehlen. Der hat eine spürbar höhere Leistung.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2013 14:23:22 via App

Der 2000 Akku bringt nicht sehr viel mehr nur ein schwacher Trost !
Bitte um weitere Tips oder Hilfe !!!
Danke

— geändert am 14.09.2013 21:15:17

  • Forum-Beiträge: 11

10.07.2013 15:51:52 via App

Danke für den Tollen Typ
bringt mir echt was
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2013 21:19:06 via App

Der 2000 Akku bringt nicht sehr viel nur ein schwacher Trost !