Schlechter Ton beim Screencasting

  • Antworten:0
AndroidAppTest
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2013, 13:43:49 via Website

Hallo liebes Forum,

ich betreibe den Blog www.android-apptests.de (darf leider den Link noch nicht direkt posten) und habe vor kurzem einen Youtube-Channel eingerichtet, um Gameplay-Videos hochzuladen.
Dafür habe ich mein S2 gerootet und benutze Screencast als Aufzeichnungsprogramm. Leider nimmt die App auch alle Geräuche de Mirkos auf, so dass man alle Hintergrundgeräusche und den InGame Sound doppelt hört. Das führt dazu, dass der Sound der Videos leider nur sehr bescheiden ist.
Ich habe schon versucht das Mirko während der Aufnahme abzudecken, allerdings ohne Erfolg.
Könnt ihr mir eine App oder Einstellung nennen, damit ich das Mirkofon für die Dauer der Aufnahme komplett deaktivieren kann? Ich bin leider bei diversen Foren und Google nicht fündig geworden.

Schonmal Danke im Voraus und Frohe Ostern!
Frank

Update:
Ich habe die Lösung herausgefunden. Es reicht ein Paar Kopfhörer anzustecken und schon wird der Ton nicht doppelt aufgenommen. Einfach aber effektiv

— geändert am 11.04.2013, 19:03:31

Antworten