Samsung Galaxy S3 mini — Schlechte Kontaktbilder beim S3 mini

  • Antworten:3
Andre
  • Forum-Beiträge: 12

29.03.2013, 10:17:22 via Website

Hallo,
Ich weiß nicht ob es ein allgemeines Problem bei Android ist oder speziell von Samsung. Habe mein erstes Android Handy.
Ich habe meine Kontakte mit FB verknüpft um die Bilder zu den Kontakten zu nutzen. Bei meinem alten WindowsPhone sahen die Bilder immer gut aus aber beim S3 mini sind die total verpixelt. Als wären es nur thumbnails die schlecht hochgerechnet werden.

Antworten
Sina
  • Forum-Beiträge: 41

29.03.2013, 10:50:20 via App

..habe ebenfalls das Mini aber bei mir ist alles super ..hab eben mal explizit nach den Bildern geguckt, super Qualität. Leider hab ich keine Idee dein Problem zu lösen

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

29.03.2013, 12:06:55 via App

Da kann ich dir die kostenpflichtige App HaxSync empfehlen. Kostet glaube ich 0,99 Euro.

Ich habe diese App schon ewig. Bilder werden unverpixelt synchronisiert, und die Timeline wird auch angezeigt, sowie Geburtstage + Erinnerung, email Adressen, Wohnadresse und vieles mehr...

— geändert am 29.03.2013, 12:07:27

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 12

08.04.2013, 20:33:01 via Website

Hallo, vielen Dank für die Antworten aber ich kaufe keine App damit die Kontaktbilder vernünftig angezeigt werden.
Ich kann ja manuell für jeden Kontakt ein neues Profilbild von Facebook hinzufügen. So sehen die Bilder dann auch hochauflösend aus. Dann habe ich allerdings, bei einem wechsel des Profilbildes eines Kontakts aus Facebook, nicht das aktuelle Bild drauf.
Habe mal ein bisschen in meinem Google Account in den Kontakten geschaut. Da kann man ja auch eine Profil-Url von einem Google+ Account angeben und hat dann automatisch das aktuelle Profilbild in hochauflösend. Leider funktioniert das aber nicht mit einer Facebook Url. Schade, ich glaube ich kann nicht alle überzeugen zu Google+ zu wechseln :)

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Antworten