Samsung Galaxy S2 — Kies Installation beendet Internet Verbindung

  • Antworten:4
Christoph
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013, 18:58:54 via Website

hi,

ich hab das problem gestern abend schon ne weile lang gegoogelt. ein paar übereinstimmende threads hab ich gefunden, jedoch keine lösung.

ich möchte mir kies installieren da ich die nächsten tage das neue JB update für mein gerät erwarte. jedoch komm ich gar nicht soweit, sobald ich den kies installer starte dauert es 5-10 sekunden und mein internet ist einfach weg, dies lässt sich dann nur durch einen reboot beheben.

wie wir alle wissen kann man ohne internet kies nicht installieren. es macht keinen unterschied ob ich mich schnell "weiter"-drücke oder einfach nur die installation starte und nichts tue, das internet ist weg.

habe verschiedene installer und verschiedene versionen probiert, überall genau das gleiche.
habe windows7 64 bit, hab den offiziellen download von der samsung homepage benutzt, aber auch den von seiten wie chip probiert. überall das gleiche.

weiss da jmd vielleicht hilfe?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.03.2013, 19:04:20 via App

Die Internet Verbindung deines PCs bricht ab? Dann bist du genau genommen im falschen Forum...
Zeigt Windows noch die Verbindung und es geht nichts mehr durch?

Edit: Probiers vielleicht mal ohne Antivirus (wenn du eins installiert hast).

— geändert am 27.03.2013, 19:05:57

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013, 19:35:27 via Website

Hippo
Die Internet Verbindung deines PCs bricht ab? Dann bist du genau genommen im falschen Forum...
Zeigt Windows noch die Verbindung und es geht nichts mehr durch?

Edit: Probiers vielleicht mal ohne Antivirus (wenn du eins installiert hast).

windows sagt ich bin noch im wlan verbunden, habe aber keine verbindung mehr zum internet.

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

28.03.2013, 06:47:47 via Website

Schalte mal deine Firewall und dein antivirenprogramm komplett ab. Starte dann die Kies.exe als Admin.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2013, 08:41:55 via Website

Ich benutze die Windows Firewall und den Windows Virenscanner, hab den Virenscanner echtzeitmodus schonmal testweise gestern ausgemach, das hat leider nichts geholfen. Mit der firewall muss ich heute nochmal testen.

Im Grunde ist es mittlerweile aber eh schon wurscht, bin wütend geworden und hab KIES abgeschrieben. Habs mit ODIN einfach mal ausprobiert, war innerhalb von 5 minuten gelaufen die sache, hatte ich mir schwieriger vorgestellt wie es dann letztendlich war.

Probiere das mit der firewall dennoch mal aus, vll is der thread dann für andere user noch sinnvoll. Feedback gibts heut abend.

Antworten