Note 2 bootet nur bis zum Logo

  • Antworten:18
Thomas Schröder
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2013, 10:22:37 via Website

Hallo!
Ich habe mit Rom Toolbox Pro eine andere Schriftart installiert. Da wurde mir vorher geraten, irgendein Backup zu machen. Das habe ich auch dann innerhalb des Apps getan. Neustart -die Installation hat geklappt, nur gefiel mir die Schriftart nicht. Daraufhin hab ich eine andere installiert. Seit dem Neustart bootet das Note nur noch bis zum Logo, weiter nicht, und die blaue LED blinkt langsam. Irgendwo auf der SD-Karte habe ich auch noch ein Titanium-Backup.
Was kann ich jetzt tun, um das Handy irgendwie wieder gängig zu kriegen. Ich bin leider Neuling auf dem Gebiet.
Tja, wie kriege ich mit Odin (und welcher Version) die Original-Firmware wieder drauf? Und welche Firmware-Version nehme ich für ein bei Amazon gekauftes vertragsfreies Note 2? Es war vor dem Absturz mit cwm6-root-note2.tar via odin3 v1.85 gerootet.
Oder gibt es sonst eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

27.03.2013, 10:36:00 via App

Kommst Du noch ins CWMR? Dort Fullwipe und Dein Backup wiederaufspielen....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

27.03.2013, 10:36:42 via App

Du könntest vorher mal im Recovery Menü "Wipe Cache" und dann unter Advance "Wipe dalvik Cache" durchführen. Vielleicht geht es dann wieder.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Thomas Schröder
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2013, 11:04:07 via Website

tschuldigung, ich habe ja schon angedeutet, dass ich ein paar Anschiebehilfen brauche. Wie komme ich ins grundsätzlich in CWMR und Recovery Menü? In den Odin Mode komme ich jedenfalls noch...

Antworten
Thomas Schröder
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2013, 11:17:39 via Website

Also, in den Recovery Mode komme ich nicht rein, wenn das Vol+, Pow und Home gleichzeitig ist, da flackert es nur...

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

27.03.2013, 12:21:43 via App

Was meinst du mit Odin Mode, was steht da?

Edit: Mit Vol- Power und Home kommst du in den Bootloader. Von dort kannst du dann normalerweise auch ins Recovery Menü navigieren.

— geändert am 27.03.2013, 12:29:21

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Thomas Schröder
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2013, 12:53:20 via Website

Das ist, wenn ich Vol -, Power und Home drücke.
da steht:

Downloading...
Do not turn off target!!

und das Android-Männchen.

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

29.04.2014, 03:47:18 via App

Matt

Was meinst du mit Odin Mode, was steht da?

Edit: Mit Vol- Power und Home kommst du in den Bootloader. Von dort kannst du dann normalerweise auch ins Recovery Menü navigieren.

ich komme auch nur in den downloadmodus... wie bekomm ich es hin wieder in recovery menü reinzukommen? bitte um hilfe

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

29.04.2014, 07:11:18 via Website

Du gehst an den Pc unf flashst dir nochmal das Recovery auf dein Handy

— geändert am 29.04.2014, 07:11:42

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

29.04.2014, 07:24:42 via Website

geht ja nicht egal ob ich dreiteilig benutze oder einteilig es mache via odin.

es zeigt mir bei einteiligen immer FAIL an. und bei der dreiteiligen will es immer eine pit datei die ich leider nicht besitze und in google auch nicht fündig geworden bin.

kann es iwie auch an der id:com liegen? denn so oft hab ich mein note geflasht nie hatte ich 0:10 aber jetzt iwie schon.

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

29.04.2014, 15:59:05 via App

ich hab recovery geschrieben. nicht firmware

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

29.04.2014, 17:44:48 via App

ouu sorry mein fehler.. wie soll das denn gehen? hast du zufällig ein funktionierenden Link zum recovery downloaden?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

29.04.2014, 17:58:33 via App

http://teamw.in/project/twrp2/123

so ziemlich das erste ergebnis in google. ☺

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Yalcin D.

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

29.04.2014, 18:14:25 via App

haha vielen dank wirklich :) ich hab war gesucht aber iwie nichts gefunden wo ich SICHER recovery flashen kann.. ansonsten gibts viele :) danke nochmal

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

29.04.2014, 21:54:09 via App

hallo, ich bekomme das leider nicht hin mit dem reecovery kannst du mir das in deutsch vlt erklären wie und wihin mit der runtergeladenen recovery datei? es wäre echt nett von dir.

danke vielmals

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

29.04.2014, 22:16:18 via App

Zuerst das Handy für den flash vorbereiten ( ich denke, dass ich dir das nicht erklären muss ). Das Recovery entweder unter PDA oder Pit einfügen. Es ist je nach Version von Odin abhängig, was verfügbar ist, aber es ist nur eins von beiden. Flash und warten.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Yalcin D.

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

30.04.2014, 12:36:16 via Website

hallo danke das du mir hilfst... ich wollte fragen ob es egal ist welchen recovery ich nehme also cwm oder philztouch oder original?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

30.04.2014, 13:21:02 via App

cwm...

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Yalcin D.

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

01.05.2014, 11:31:43 via Website

vielen dank für deine Hilfe. Es hat zwar nicht geklappt aber trotzdem.

.Ich schicke es zurück zur reperatur mal schauen ob die es reparieren werden.
ich glaube es liegt an der Platine (Mainboard/Motherboard)

es kommt immer Fail! in rot oben links über der com id.

und als begründung steht drin
Can't open the serial (COM) port

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten