Sony Xperia Z — Xperia Z Update schon da?

• Antworten:115
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 647

07.04.2013 21:57:00 via App

Schau mal bei Einstellungen - über das Telefon - und dann zur Buildnummer ganz unten. Wenn die mit 343 aufhört dann ist es das und kann dann auch nicht viel mehr. Manche berichten von besserer Akkulaufzeit, aber davon hab ich noch nix gemerkt. Habe das Update aber erst seit gestern.
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2013 13:45:00 via Website

Habe mir jetzt auch mal den Sony PC Companion installiert und finde auch darüber kein update.... habe immernoch das .350
habe mein telefon bei der telekom gekauft und bin bei congstar! hat irgend jemand nen tipp wie ich auch endlich das neue kriege bzw kann mir sagen was ich falsch mache?

08.04.2013 13:48:48 via App

Falsch machst Du bestimmt nichts. Das dauert eben ein paar Wochen bis es alle haben. Du könntest ja mal bei der Telekom nachfragen ob sie das Update schon wieder frei gegeben haben.

08.04.2013 13:57:55 via Website

Bei der Telekom wo ich das Handy gekauft habe oder bei meinem netzbetreiber constar (telekom tochter)?
  • Forum-Beiträge: 35

08.04.2013 13:59:44 via App

bin auch bei Telekom. es gibt noch nichts. also weiter warten. kenne das ja schon von meinem One x. sind nicht die schnellsten

08.04.2013 14:01:54 via App

Ich würde direkt bei der Telekom anfragen. Die erhalten ja das Update von Sony, müssen es testen und dann freigeben. Erst dann bekommt man es von Sony. Aber die Telekom ist wirklich nicht das schnellste Unternehmen. Mein Freund muss auch immer ewig warten.

08.04.2013 14:14:21 via Website

ALSO: ich habe gerade mit dem technik center der telekom telefoniert und die haben das update 434 nicht angenommen, da es zwar den sudden death vermeidet, generell aber mehr fehler auslöst! die telekom hat das an sony zurück gegeben und wartet auf eine verbesserte variante! wann die kommt ist noch nicht bekannt! für die updates ist übrigens die firma zuständig bei der das gerät gekauft wurde! freie geräte werden von sony direkt betreut alle anderen über ihren jeweiligen verkäufer und nicht den netzanbieter!

08.04.2013 14:35:03 via Website

haben die mir nicht gesagt! weiß nur, dass die telekom das nicht freigegeben hat!

— geändert am 08.04.2013 14:35:34

• Forum-Beiträge: 2.159

08.04.2013 15:16:06 via Website

Ich kann mir ein paar fehler auch nur denken...: einmal der Stamina-Modus: hier wird irgendwann die Zeit nicht mehr verändert, egal ob Stamina an oder nicht (funktionieren tut er dennoch) - wobei es den Bug auch schon vorher gab :D
Naja ich denke das update ist/war ein Zweischneidiges Schwert. Ich bin auch am Überlegen auf die alte Version zu wechseln. Wobei ja hoffentlich recht bald das Update auf 4.2 kommt - zumindest lassen Sony-Blogs etc drauf schließen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 90

08.04.2013 15:47:57 via Website

also seitdem ich das update drauf habe bisher kein sleep lock mehr gehabt, aber heisst noch nichts...ging auch davor mal über ne woche gut.

falls es wirklich nur probleme mit dem stamina modus ist, ist es mir persönlich egal, hab ihn eh aus und reicht trotzdem gut 2 tage.
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2013 21:06:12 via Website

Hi @ all,

nun habe ich das SXZ von anfang an, muss leider sagen, es ist das schlimmste Android Gerät das ich je hatte die letzten 3 Jahre, waren immerhin 26 verschiedene bisher, nie solche Probleme gehabt. Es stürzt sehr gerne ab (die ersten 3 Wochen eben überhaupt nicht), bis zum Update sogar fast Täglich, nach dem update etwas besser, aber nun gerade keine 10 minuten her, mal wieder alles eingefroren. Nichts ging mehr, nur Vol-Up + Power. Wollte Sony eine chance geben, da ich früher nur Sony Geräte hatte, quasi ein Fan war, allerdings bin ich vom SXZ maßlos enttäuscht. Die Werbung geht mir mittlerweile auch gegen den Strich, wenn das wirklich das beste ist was Sony zu bieten hat, dann gute Nacht. Sehr schade, hatte mir mehr erhofft und muss auch sagen, das ich den verkauf meines SGS3's sehr bereue
  • Forum-Beiträge: 10

08.04.2013 22:06:51 via Website

Papi3rk0rb
Hi @ all,

nun habe ich das SXZ von anfang an, muss leider sagen, es ist das schlimmste Android Gerät das ich je hatte die letzten 3 Jahre, waren immerhin 26 verschiedene bisher, nie solche Probleme gehabt. Es stürzt sehr gerne ab (die ersten 3 Wochen eben überhaupt nicht), bis zum Update sogar fast Täglich, nach dem update etwas besser, aber nun gerade keine 10 minuten her, mal wieder alles eingefroren. Nichts ging mehr, nur Vol-Up + Power. Wollte Sony eine chance geben, da ich früher nur Sony Geräte hatte, quasi ein Fan war, allerdings bin ich vom SXZ maßlos enttäuscht. Die Werbung geht mir mittlerweile auch gegen den Strich, wenn das wirklich das beste ist was Sony zu bieten hat, dann gute Nacht. Sehr schade, hatte mir mehr erhofft und muss auch sagen, das ich den verkauf meines SGS3's sehr bereue

Naja das Handy hat sicherlich seine Kinderkrankheiten, aber ich habe nix dergleichen feststellen können. Entweder hast du einfach nur Pech oder irgendwas stimmt mit deiner Konfiguration nicht (Bitte nicht persönlich nehmen). Hab das Handy jetzt seit ca. 4 Wochen, und habe erst einen Absturz gehabt. Liegt das evtl. an der Modellnummer ? Bei mir steht C6603 hab mal irgendwo gelesen das es von dem XZ auch ein C6602 geben soll (Kann mich auch irren). Eventuell liegt es ja daran. Sonnst einfach mal Umtauschen, vielleicht hast du einfach nur ein Montag's Gerät erwischt. Naja, ich wünsche dir auf jeden fall viel glück mit deinem Gerät, und hoffe das die Probleme bald aufhören. :grin:

Mit dem Update 434 hab ich bis jetzt keine Änderungen feststellen können. Hoffe das 4.2 bald ausgerollt wird :cold:
  • Forum-Beiträge: 979

08.04.2013 23:18:52 via Website

Papi3rk0rb
Es stürzt sehr gerne ab (die ersten 3 Wochen eben überhaupt nicht), bis zum Update sogar fast Täglich, nach dem update etwas besser, aber nun gerade keine 10 minuten her, mal wieder alles eingefroren. Nichts ging mehr, nur Vol-Up + Power. Wollte Sony eine chance geben, da ich früher nur Sony Geräte hatte, quasi ein Fan war, allerdings bin ich vom SXZ maßlos enttäuscht.

Ich glaube nicht das es am XZ selber liegt. Es gibt meines erachtens zwei gründe für Abstürze. Zum einen Verträgt sich eine tief ins System eingreifende APP nicht mit der Installierten Software (bei mir war das bei Verwendung einer alternativen Tastatur APP schon der Fall - nach deinstallation war der Spuk weg). Dann hat es nix mit Sony sondern nur mit der schlechten Architektur von Android zu tun.

Die zweite Möglichkeit ist, dass es ein Hardwarefehler ist. Bei meinem Tablet hatte ich einen ähnlichen Effekt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support, wurde das Tablet abgeholt und Repariert (ca. 5 Arbeitstage Durchlaufzeit). Dort wurde das RAM getauscht, seitdem läuft das Tablet wieder Super (als Entschädigung gab es noch nen µ-Faser-Tuch und eine Komplettreinigung des Gerätes dazu. Diese Probleme treten bei allen Handyherstellern etwa gleich auf, da man µBGAs nicht 100% Fehlerfrei löten und schon gar nicht inspizieren kann.

Die einzige Möglichkeit beide Fehler sauber zu unterscheiden, ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzten (Nachdem man die Daten gesichert hat natürlich!!!). Und dann zumindest die Apps zumindest eine Zeit lang nicht wieder zu installieren.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.04.2013 08:54:39 via Website

(bei mir war das bei Verwendung einer alternativen Tastatur APP schon der Fall - nach deinstallation war der Spuk weg)

jep, hatte ein ähnliches Problem mit einem datei-manager :/ aber abstürze hatte ich bisher noch nie.
Ich würde es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal schauen - ansonsten zurück zum Händler ;)

grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 43

10.04.2013 18:49:05 via Website

BTT:
Bei mir kam das Update gerade eben. bin o2-Kunde mit gebrandetem XZ
  • Forum-Beiträge: 511

10.04.2013 22:02:33 via Website

Steve1967
Hi Corinna,

ja das ist die aktuelle Softwareversion vom 25.03.2013
Changelog leider nirgends gefunden ob das Sudden Death Problem da mit drin ist.

Schau mal ob das mit Deinen Videoaufnahmen noch klappt oder ob sich was verändert hat :wacko:

Gruß

Uhu das Heißt dieses Update gegen den Sudden Death sollte ich dann trotzdem noch machen!!!?!?!? Blöd.

Habe gleich meine Kamera gecheckt ^^
Hier ist alles wie davor auch...

* Liebe Grüße, Co *

10.04.2013 22:03:46 via Website

jessi g.
Schau mal bei Einstellungen - über das Telefon - und dann zur Buildnummer ganz unten. Wenn die mit 343 aufhört dann ist es das und kann dann auch nicht viel mehr. Manche berichten von besserer Akkulaufzeit, aber davon hab ich noch nix gemerkt. Habe das Update aber erst seit gestern.

Meine Build-Nummer endet mit .434

* Liebe Grüße, Co *

10.04.2013 22:06:22 via Website

Also Fehler sind mir mit dem neuen Update .434 nicht aufgefallen....

* Liebe Grüße, Co *