Sony Xperia Z — Xperia Z Update schon da?

  • Antworten:115
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013 09:47:55 via Website

Guten Morgen zusammen!

Grade mal ein wenig auf der Sony Seite gestöbert und folgendes gefunden:
www.sonymobile.com/de/software/phones/xperia-z/

Hier steht als aktuellste Version:
"Neueste verfügbare Software: 10.1.A.1.434

Erscheinungstermin: 2013-03-25"

Meine momentane ist die 10.1.A.1.350
Mein XZ zeigt mir allerdings and, das die neuesten Anwendungen installiert sind.

Hat sich schon jemand das update gezogen?
Würde mich interessieren was so geändert wurde ;)

Grüße

Edit1:
Laut erster Berichte aus dem Netz dient das Update wohl dazu um den "Sudden Death" des XZ zu verhindern.

— geändert am 26.03.2013 09:55:58

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013 10:16:34 via App

Naja mein Kamera Bug wird hier zwar noch nicht behoben sein, aber Vorsorgen gegen den Sudden Death ist such gut :)
Das ja super...

Wenn ich direkt über das Handy bei:
Einstellungen > Über das Telefon > Softwareupdates
schaue ist bei mir auch alles "Aktuell"

Anbei eine Installations Info:


Werde es gleich mal versuchen.
LG

— geändert am 26.03.2013 10:18:00

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013 10:47:59 via App

Das Update kommt auch nicht über OTA. Das heißt du kannst es dir nur über den PC ziehen. Auch wenn da steht das eine neue Version da ist, bekommen wir die nicht gleich alle auf einmal. Das dauert eben ein wenig :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013 10:54:46 via App

Soderla das Handy ist angeschlossen und ich habe es mal gestartet...
Leider musste ich abbrechen den dass kann ich alles daheim dann erst machen:


Was er dann genau Repetiert kann ich nun nicht sagen, angeblich kommt danach dann eine Auflistung.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013 11:19:24 via Website

Na dann bleiben wir mal gespannt...
Hab leider grade kein Micro-USB kabel zur hand, muss also auch warten bis ich wieder zuhause bin.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

26.03.2013 13:10:08 via Website

Hi zusammen,

also eben mal mit Sony gechattet wegen dem neuen Update:

Neueste verfügbare Software: 10.1.A.1.434

Erscheinungstermin: 2013-03-25

Sie können mit leider nicht weiterhelfen mit einem Changelog und was behoben/geändert wurde.

Es wäre ein Performanceupdate lt. SONY Support.

Werden wir wohl noch etwas warten müssen bis wir weitere Info´s erhalten.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013 14:07:16 via App

Soweit ich weiß ist der Kernel und Baseband neu und sudden death wurde beseitigt. Mehr ist noch nicht bekannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.03.2013 14:25:14 via App

Ist das Update für alle Geräte erhältlich, oder müssen die z.b. O2 gebrandeten Geräte länger warten??

Komm aus dem Samsung Lager und da war es immer so. Ist das bei Sony anders?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013 14:31:15 via Website

@origiN85: schau mal den Link aus meinem ersten Post, dort kannst du dir das Update ziehen ;)
Sollte für alle schon erreichbar sein unabhängig vom Anbieter.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.03.2013 14:39:29 via App

Lars B.
@origiN85: schau mal den Link aus meinem ersten Post, dort kannst du dir das Update ziehen ;)
Sollte für alle schon erreichbar sein unabhängig vom Anbieter.

Grüße

Danke für den Hinweis...

Ist es denn generell so das bei Sony Updates direkt an alle Geräte verteilt werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013 14:47:24 via App

Das Update wird nach und nach an alle verteilt. Bei unabhängigen Geräten geht das natürlich schneller.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

26.03.2013 17:10:44 via Website

hmm updaten oder bis zum nächsten sleep lock warten und umtauschen >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013 19:41:29 via Website

So hab grade das Update gezogen und geladen.
Bisher konnte ich allerdings weder ein Changelog noch sonst eine Veränderung feststellen.
Mal schauen ob Sony noch was preis gibt.

— geändert am 26.03.2013 19:56:20

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013 19:57:18 via App

Also ob die Besitzer des XZ das sonst nie alleine herausgefunden hätten :D... jetzt hast du den Satz zu schnell gelöscht :) ist das doch nicht neu?

— geändert am 26.03.2013 19:58:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013 20:01:11 via Website

Doch aber iwie spinnt mein Browser grade -.- hatte meinen alten Post aktualisiert :D
Aber mittlerweile ist der Hinweis weg ... jetzt bin ich auch verwirrt...

Edit: So jetzt nochmal: http://s7.directupload.net/file/d/3206/hpi62kur_png.htm
Der Hinweistext ist mir noch nie aufgefallen, ist mittlerweile bei mir aber auch wieder verschwunden, ist der nur anfangs sichtbar? :D

Grüße

— geändert am 26.03.2013 20:02:25

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013 21:04:33 via App

Stimmt ich glaube mich zu erinnern das der ganz am Anfang, als ich mein XZ das erste mal angemacht habe, auch kurz da war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.03.2013 21:35:06 via App

also ich kann immer noch kein Update laden. Mein Gerät sagt mir immer das alles aktuell ist. Sowie OTA als auch am PC...

Ist das normal?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

26.03.2013 21:43:31 via Website

origiN85
also ich kann immer noch kein Update laden. Mein Gerät sagt mir immer das alles aktuell ist. Sowie OTA als auch am PC...

Ist das normal?!


Bei mir geht es auch nicht und ich habe ein freies Gerät. Nur so am Rande.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013 21:44:30 via App

Jaaaa :) Sony rollt das erst nach und nach aus. Sonst wäre das Netz vollkommen überlastet. Und OTA kommt das Update auch gar nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.03.2013 21:47:11 via App

ah ok.. hatte das irgendwo im netz gelesen das es ota kommt... Danke für den Hinweis

Antworten