Samsung Galaxy S — SGS1 - Speicher auf das nötigste zurücksetzen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Senor Seb
  • Forum-Beiträge: 14

25.03.2013, 15:23:08 via Website

Hallo,

ich habe auf mein SGS1 nach 2 Jahren Benutzung erfolgreich den aktuellen CM und gapps installiert.

Wenn ich jetzt auf den internen Speicher schaue, sind da jedoch noch sehr viele Ordner und Dateien von meiner früheren Benutzung.

Wie kann ich den Speicher komplett leer bekommen, so das dann quasi nur das Betriebssystem und gapps drauf ist, also nur das nötigste? Über eine Format Anweisung im CWM? Aber dann wäre wahrscheinlich auch die zip dateien zum CM und gapps flashen weg, oder?

Geht es vll. über Odin?

Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht, ich will nichts falsch machen um nicht unnötig was zu zerstören.. ;)

Vielen Dank!

— geändert am 26.03.2013, 19:12:48

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.03.2013, 11:59:33 via Website

und warum löscht du denn nicht einfach die Ordner sooo?? Geht doch recht einfach und flott, indem du einen nach dem anderen aussuchst, und löscht!??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Senor Seb
  • Forum-Beiträge: 14

27.03.2013, 12:54:22 via Website

Hab ich natürlich schon gemacht soweit es ging. Aber sind halt noch viele Ordner übrig bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie für das System wichtig sind oder nicht. Besonders die ganzen Unterordner vom Android Ordner..

Am besten wäre es wenn man den internen Speicher quasi neu formatieren würde und dann das Betriebssystem neu drauf packt. Allerdings habe ich kein Ahnung wie ich das am besten anstelle.

— geändert am 27.03.2013, 14:17:27

Antworten
Senor Seb
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2013, 00:23:09 via Website

Ok, ich habs geschafft. Die Lösung war so super simpel das ich es selbst nicht glauben kann.

Ich bin innerhalb der normalen Systemeinstellungen unter "Sichern &zurücksetzen" einfach "Auf Werkszustand zurück" und dort dann noch das Häkchen bei SD-Karte löschen gesetzt. Et voilà.. ^^

Simon H.

Antworten