Google Nexus 4 — Hilfe Display bleibt ab und zu schwarz

  • Antworten:6
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.03.2013, 15:22:27 via App

Hey Leute,

ich habe eine Frage.
Manchmal bleibt mein Display einfach schwarz. Ich weiß nicht aus welchem Grund, aber merke es da ich LightFlow installiert habe und die LED blinkt. Ich versuche jedesmal was zu machen, aber bringt leider nichts. Nur der Neustart mit den 10 sek. auf die Power taste hilft dabei.

Hat jemand eine gleiche Erfahrung damit und mir helfen, damit es nicht mehr entsteht.

— geändert am 25.03.2013, 15:23:35

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
BoykA
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2013, 10:09:58 via Website

Hey,

ich kenne das Problem, ich habe es interessanterweise auch die ersten 4 Monate nach dem Release nicht gehabt, jetzt seit 1-2 Monaten kommt es sporadisch. Das Handy-Display bleibt schwarz, obwohl das Android soweit zu funktionieren scheint, sieht man ja, wie du beschrieben hast, an den LEDs. Abhilfe schafft bislang nur ein Reboot :mad: oftmals mehrmaliges, weil es sich danach gleich wieder aufhängt!!! :( Geht mir aufn Senkel, ehrlich gesagt. Ein Werksreset kommt für mich nicht in Frage. Und Google lieferte bisher auch leider keinen Erfolg, sorry.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.06.2013, 10:30:22 via App

Klingt nach nem deep sleep bug^^ ein werksreset sollte da helfen *können*

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
BoykA
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2013, 10:51:23 via Website

Tja, ob Deep Sleep oder Daydream Bug, kA.
Auf jeden Fall hängt es sich wenn, dann nur nach dem Laden auf.

Hmpf, also doch resetten :sleep:

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

27.06.2013, 08:08:55 via Website

Hallo,

hatte heute mein N4 das erste mal über Nacht am Ladegerät hängen.
Tja, heute etwas verschlafen, weil kein Wecker ging --> Handy aus!!
Es reagierte auf gar nichts mehr, langes Drücken der Power taste, nichts...
Erst als ich das Ladegerät aus und wieder eingesteckt habe konnte ich das Gerät starten.

An was liegts? Lade Bug? Was tun? Mich ärgert das schon wieder ungemein!! :angry:

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

28.06.2013, 16:10:25 via App

NICHT AUF WERKSEINSTELLUNGEN ZURÜCK SETZEN!!
Einfach neu starten (Lautstärke runter taste und Ausknopf lange gedrückt halten!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

01.07.2013, 05:58:11 via Website

ich gehe davon aus, dass ein neuer Kernel das Problem lösen kann.

ich habe das Problem auch schon öfter gehabt. Bei mir trat das aber vor allem dann auf, wenn die Led blinkte. Die blinkte auch munter weiter, obwohl ich das Gerät nicht mehr aufwecken konnte. Es sieht für mich also so aus, als ob sich der Kernel aufhängt und keine Aktion mehr verarbeiten kann.

hat es jemand mit einem alternativen Kernel schon mal versucht?

Antworten