Samsung Galaxy S2 — Jellybean-Update kann auch ganz easy und problemlos sein

  • Antworten:1
atrus2711
  • Forum-Beiträge: 48

25.03.2013, 10:07:56 via Website

Hallo Forum,

hier mal ein Mutmacherbeitrag: es kann auch ganz problemlos sein mit dem manuellen Update meines S2 auf Jellybean.

Ich bin der Anleitung aus dem permanenten Beitrag ganz oben im Forum gefolgt (Odin, manuelles runterladen bei sammobile.com etc).

Auch ohne Werksreset war alles in Butter:
  • Alle Einstellungen und Apps waren erhalten.
  • keine Ofenhitze,
  • keine Abstürze
  • keine bösen Überraschungen
  • keine Verlangsamung
  • Homescreen des normalen Touchwiz-Launchers war zwar durcheinander, aber mein gewohnter Apex war wie gehabt.
  • Ein paar Standardapps wie Galerie oder MP3-Player mussten neu auf dem Homescreen angeordnet werden, da die alten Symbole nicht mehr gingen ("App ist nicht installiert"). Die neuen Symbole sahen leicht anders aus, aber öffneten die gewohnten Apps.

Alles zusammen eine Sache von 10 Minuten. Und ich will Jellybean nicht mehr missen. :)

Einen Tipp kann ich geben: schreibt euch vor dem Update das Ergebnis des Telefoncodes *#1234# auf. Damit könnt ihr bei Bedarf eure alte Androidversion auf sammobile.com wiederfinden und den alten Zustand wieder herstellen. Auch ohne Root zu sein.

Bei der Gelegenheit danke an alle Helfer in diesem Forum. :D

— geändert am 25.03.2013, 10:11:02

Saku

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

25.03.2013, 16:07:09 via Website

Sehr schön, endlich noch jemand ohne Probleme... :)
Ich kann das nur bestätigen, auch bei mir lief alles einwandfrei und ohne Datenverlust oder sonstige Probleme.
JellyBean ist klasse! :lol:

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten