Extrem hoher Akkuverbrauch, Telefon wird Heiß, Nach Miui Update, Kernel wechseln?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Lucas Lupo
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2013, 11:54:57 via Website

Hallo,
Vor einiger Zeit ist mein Original Samsung Akku kaputt gegangen und ich habe mir das Original Samsung Galaxy S2 Extended Battery Kit geholt.
Nach dem flshen der neuen Miui version wurde das Telefon jedoch extrem heiß und der Akku hielt mit mühe 7-8 Stunden durch, wenn es standby in der Hosentasche war ggf 8-12. Bei ständiger Wärmeentwicklung. Diese machte mir nach dem 2ten Tag allerdings etwas Sorgen und ich schaltete das Telefon sicherheitshalber aus.
Weiß jemand wo das Problem liegt, ob die Miui Version sich vieleicht mit dem Kernel nicht verträgt oder ähnliches?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

24.03.2013, 12:48:37 via App

In Miui sollte ein Kernel enthalten sein, der dazu auch passt und automatisch mit installiert wird. Daran kann es also nicht liegen.

Von welcher auf welche Version hast du geflasht?
Data wipe/factory reset gemacht?

Antworten
Lucas Lupo
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2013, 18:39:10 via Website

Hallo,
welche Version ich vorher hatte weiß ich nicht mehr. Aber aktuell ist miui "2.11.16 full de. & en." drauf.
Wipe DAta & Factory reset hab ich getan.

— geändert am 24.03.2013, 18:39:34

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

25.03.2013, 00:06:26 via App

Dann hat diese Version wahrscheinlich irgendeinen Fehler der viel Auslastung verursacht. Entweder auf ein Update warten oder wieder die alte Version installieren, eventuell sogar eine ganz andere Rom ausprobieren.

Antworten
Lucas Lupo
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2013, 14:20:19 via Website

Danke, habs mal mit dem update auf 3.1 Probiert. Scheint zu funktionieren :D

Antworten
Lucas Lupo
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2013, 16:22:31 via Website

Hatte Im nachhinein noch einmal Probleme mit dem Akku, da dieser sich nur noch schwer aufladen ließ. Habe dann Probeweise mal Jelly-Bean geflasht. Jetzt läufts Prima.
LG Lucas

Antworten