Samsung Galaxy S3 — 01.01.1970 bug?

  • Antworten:2
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

23.03.2013, 12:47:10 via App

Hallo,
mir ist schon öfter aufgefallen, das bei Bilder das Erstellungsdatum 01.01.1970 steht. Kann diese Bilder dann auch nicht mehr anschauen. Nun auch bei meiner ext. Sdcard, die allerdings trotz des Datums ohne Probleme funktioniert. Ist dies jetzt ein bug wie soll ich das verstehen?!

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.03.2013, 13:15:30 via App

Unix-Systeme - zu denen auch Android zählt - zählen die Sekunden seit dem 01.01.1970 0:00 Uhr UTC (früher GMT = Greenwich Mean Time genannt)

Wenn Deine Bilder dieses Datum anzeigen, fehlt es vermutlich. Da Du sie auch nicht mehr anschauen kannst, tippe ich auf einen Defekt im Dateisystem oder sogar einen Hardwarefehler.

Möglicherweise lassen sich die Daten dennoch retten. Rettungstools findest Du auch im Internet. Allerdings kann man damit auch noch größeren Schaden anrichten.

Dein Post lässt mich zweifeln, ob Du selbst eine Rettung versuchen solltest, wenn Dir die Fotos wichtig sind. Deshalb rate ich Dir, die Karte aus dem Gerät zu entfernen und Dir Hilfe zu holen. Im Bekanntenkreis gibt es vielleicht einen Nerd.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

23.03.2013, 13:23:04 via App

Danke für die schnelle Antwort. Werde es noch ein bißchen beobachten und ggf. einschicken.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten